Tuc Meersalz Crisp im Ofen gebacken

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Tuc Meersalz Crisp im Ofen gebacken extra knusprig und extra dünn von Mondelez Deutschland GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,25€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 100 Gramm (446 kcal)

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es kann Ei enthalten sein.

Genaue Bezeichnung: Knuspriger Snack auf Kartoffelbasis mit Meersalz.

Zutaten: Enthalten sind 56% Kartoffelflocken (enthält Sulfit), Maisstärke, Sonnenblumenöl, Weizenmehl, Milchzucker, Zucker, Haferfasern, Rapsöl, die Backtriebmittel: (Calciumphosphate und Natriumcarbonate), der Emulgator Sojalecithine, Aroma, 0,8% Meersalz, Milcheiweiß sowie der Säureregulator Citronensäure.

Geschmack: Das Produkt roch leicht nach dem typischen Geruch von den Tuc-Keksen. Die Chips waren wie versprochen dünn und knusprig. Teilweise war ein kleiner Hohlraum enthalten, was aber gut zu dem Produkt passte. Es schmeckte auch leicht bis mittelstark nach Kartoffelchips, aber es kam auch gut der typische Tuc-Geschmack durch. Allerdings verflog er leicht, desto mehr ich von dem Produkt gegessen hatte, sodass dann der Kartoffelgeschmack in den Fokus rückte. Das Meersalz kam gut durch, ohne aber zu salzig zu sein.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Chips auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Tuc Meersalz Crisp im Ofen gebacken
Tuc Meersalz Crisp im Ofen gebacken
Tuc Meersalz Crisp im Ofen gebacken
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post