[Lidl] Vitasia Asia-Ente (Knusprige Ente auf Gemüsebett)

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Vitasia Asia-Ente (Knusprige Ente auf Gemüsebett)

Preis: 5,99€

Mengenangabe: 550 Gramm (818 kcal)

Zubereitung: Im Backofen für ca. 30 - 35 Minuten bei 200 - 200°C

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur während der asiatischen Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist bereits eine Alu-Schale für die Zubereitung vorhanden.

Geschmack: Enthalten sind unter anderem 1/2 Ente ohne Knochen, gewürzt, vorgegart, in Streifen geschnitten und auf asiatischem Gemüsebett. Das Entenfleisch mit Haut macht 49% des Inhalts aus, 36% Gemüse in veränderlichen Gewichtsanteilen aus Mungobohnenkeimlingen, gelbe Paprika, rote Paprika, Zwiebeln, Kaiserschoten sind ebenso enthalten wie 4% Mu-err-Pilze und eine Sojasauce. Von diesem Produkt hatte ich mir viel erhofft, wurde aber leider doch enttäuscht. Die Haut war knusprig und die Ente roch auch gut nach dem was sie ist, einer Ente. Aber leider war das Fleisch trocken und zäh. Dass eine Ente auch fettig ist, akzeptiere ich ja noch. Das Gemüsebett war geschmacklich in Ordnung, auch wenn das Gemüse natürlich sehr weich war, da es unter der Ente lag und sozusagen sehr lange gekocht wurde. Die Ente selbst hatte auch nicht den Geschmack des Gemüses aufgenommen. Ich persönlich finde den Preis viel zu hoch für die angebotene Qualität.

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

[Lidl] Vitasia Asia-Ente (Knusprige Ente auf Gemüsebett)
[Lidl] Vitasia Asia-Ente (Knusprige Ente auf Gemüsebett)

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Bornd Bond 10/05/2018 15:05

Gemüsebett geschmacklich in Ordnung, Ente roch gut? Also ich weiss nicht wo du deine Geschmacksnerven sitzen hast aber das war mit Abstand das ekelhafteste was ich je gegessen habe. Das Gemüse war unterirdisch und die Gummiente nicht zu kauen und ohne Geschmack. EKELHAFT.