[Lidl] Französische Spezialitäten Fleischbällchen mit Ratatouille-Füllung

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Französische Spezialitäten Fleischbällchen mit Ratatouille-Füllung von Houdek Arzberg

Preis: 1,99€

Mengenangabe: 280 Gramm (719,6 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Einfach kalt genießen. Für ein optimales Aroma die Packung 5 Minuten vor dem Verzehr öffnen.

- In der Mikrowelle: Fleischbällchen aus der Packung nehmen und in ein mikrowellengeeignetes Gefäß geben. Bei 600 Watt für 1 - 2 Minuten erwärmen.

- Im Backofen: Fleischbällchen aus der Packung nehmen und in einem vorgeheizten Backofen auf mittlerer Schiene bei 180°C (Umluft) ca. 10 Minuten erwärmen.

- In der Pfanne: Die Fleischbällchen aus der Packung nehmen und bei mittlerer Hitze ca. 5 Minuten braten.

-> Ich habe die Fleischbällchen nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Frankreich Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Milch und Sellerie enthalten sein.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Fleischbällchen aus Schweinefleisch mit Ratatouille-Füllung mit Paprika, Tomatenmark, Zucchini, Zwiebeln und Oliven.

Enthalten sind 74% zum Teil fein zerkleinertes Schweinefleisch, 16% Ratatouille-Füllung [aus 26% Paprika, 15% doppelt konzentriertem Tomatenmark, Zucker, Trinkwasser, 7% Zucchini, 7% Zwiebeln, 6% geschwärzten Oliven mit Sauerstoff (aus Oliven und dem Stabilisator Sauerstoff), Basilikum, modifizierter Stärke, Raucharoma, Speisesalz, den Verdickungsmitteln: Methylcellulose, Johannisbrotkernmehl und Xanthan; Gewürzen, Kartoffelstärke, Speisegelatine vom Schwein, Gewürzextrakt und Dextrose], Trinkwasser, Zwiebeln, Paniermehl (aus Weizenmehl, Speisesalz und Hefe), Kartoffelstärke, Weizeneiweiß, Speisesalz, Gewürzen (enthält Senf), Zucker, getrockneter Glukosesirup, Kräuter sowie Rapsöl.

Die Fleischbällchen rochen lecker nach fertigen Frikadellen aus der Kühlung. Nachdem ich sie aufgeschnitten hatte, roch es leicht nach Tomatenmark. Durch den Bratvorgang sind sie leicht knusprig geworden und hatten auch Brataroma bekommen. Das Fleisch war zart und lecker, wie man es von guten Frikadellen aus der Kühlung kennt. Die Füllung war in einer guten Menge enthalten und sorgte dafür, dass das Produkt auch nicht trocken war. Die Füllung war sehr lecker, das Tomatenmark kam am intensivsten durch, ansonsten noch die Zucchini und die Oliven minimal. Die Füllung schmeckte leicht pikant und würzig. Sehr lecker diese Fleischbällchen.

Fazit: 3 von 3 Punkten

[Lidl] Französische Spezialitäten Fleischbällchen mit Ratatouille-Füllung
[Lidl] Französische Spezialitäten Fleischbällchen mit Ratatouille-Füllung

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post