Heinz American Sandwich Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Heinz American Sandwich Sauce

Preis: ca. 1,29€ im Angebot

Mengenangabe: 230 Gramm [220ml] (855,6 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: Die Sauce ist für Vegetarier geeignet.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Würzig-cremige Sandwich Sauce.

Enthalten sind Rapsöl, Branntweinessig, konzentriertes Tomatenmark, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Eigelb, Salz, modifizierte Stärke, Worcester-Sauce (aus Gerstenmalzessig, Melasse, Invertzuckersirup, Wasser, Zwiebeln, Salz, Tamarindenextrakt, Knoblauch, Gewürzen und Zitronenöl), Senfsamenpulver, die Verdickungsmittel: (Xanthan und Guarkernmehl), Aromen, der Farbstoff Riboflavin sowie Gewürzextrakt.

Die Sauce roch nach dem Eigelb, der Worcester-Sauce sowie der Säure. Leicht erinnerte der Geruch auch an eine Cocktailsauce. Die Konsistenz der Sauce war leicht cremig, aber etwas zu flüssig war sie dennoch. Geschmacklich kam die Worcester-Sauce leicht durch, genauso wie das Ei und der Senf. Das Tomatenmark kam geschmacklich leider nicht durch. Die Säure kam dagegen sehr stark durch, mir persönlich aber viel zu stark.

Fazit: 1 von 3 Punkten

Heinz American Sandwich Sauce
Heinz American Sandwich Sauce

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post