[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Senf-Dillrahmsauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Freihofer Gourmet Senf-Dillrahmsauce von Jütro Tiefkühlkost GmbH & Co. KG

 

Preis: 1,49€

 

Mengenangabe: 200 Gramm / 190ml (372 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Den Beutel öffnen und die gewünschte Menge der tiefgefrorenen Sauce mit 2 EL Wasser (1/2 Beutel) bzw. 3 EL Wasser (ganzer Beutel) in einen kleinen Topf oder Kasserolle (Durchmesser = 15-16cm) geben. Bei mittlerer Hitze langsam zum Kochen bringen und dabei mehrmals umrühren. Die Sauce kurz aufkochen lassen und heiß servieren.

- In der Mikrowelle: Den Beutel öffnen und die gewünschte Menge der tiefgefrorenen Sauce mit 2 EL Wasser (1/2 Beutel) bzw. 3 EL Wasser (ganzer Beutel) in eine mikrowellengeeignete Schüssel geben. Abgedeckt bei 600 Watt ca. 3 Minuten (1/2 Beutel) bzw. 5 Minuten (ganzer Beutel) erhitzen. Danach mit dem Schneebesen einmal gut umrühren und heiß servieren.

-> Ich habe das ganze Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Senf-Dillrahmsauce, tiefgefroren.

Enthalten sind Wasser, 34% Schlagsahne, Magermilchpulver, 5% Senf (aus Wasser, Senfsaat, Branntweinessig, Speisesalz, Gewürzen und Kräutern), Rapsöl, Stärke, 1% Dill, Speisesalz, Zitronenfruchtpulver (aus Zitronensaft und Maltodextrin), Weizenmehl, Sonnenblumenöl, Zucker, Gewürze, Tomatenpulver, Glukosesirup sowie Milcheiweiß.

Die Sauce roch nach der Zubereitung nach dem Dill, dem Senf und der Sahne. Die Konsistenz der Sauce war cremig. Der Dill kam geschmacklich gut durch, schmeckte nicht unbedingt wie frischer Dill, aber war auch keinesfalls schlecht vom Geschmack her. Die Sahne kam geschmacklich ebenfalls gut durch, der Weißwein ganz leicht, sodass dieser auch nicht zu penetrant wirkte. Der Senf kam geschmacklich gut durch, sorgte aber lediglich für die Würze, die Sauce war keinesfalls scharf. Durch das Zitronenfruchtpulver erhielt die Sauce eine leichte fruchtige Säure. Insgesamt fand ich die Sauce sehr lecker, die könnte man auch gut zu Senfeiern essen, finde ich.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Senf-Dillrahmsauce
[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Senf-Dillrahmsauce

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post