HOMANN Hot Dog Sauce Sweet Onion

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: HOMANN Hot Dog Sauce Sweet Onion mit Zucker und Süßungsmitteln von HOMANN Feinkost GmbH

 

Preis: im Angebot ca. 1,29€

 

Mengenangabe: 450ml (1197 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Sie ist ohne Zusatz von Konservierungsstoffen.

 

Zutaten + Geschmack: Enthalten sind Wasser, Rapsöl, 18% Zwiebeln, Branntweinessig, Glukose-Fruktose-Sirup, modifizierte Stärke, einfach konzentriertes Tomatenmark, Eigelb, Senf (aus Wasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Salz und Gewürz), Salz, die Säuerungsmittel: (Citronensäure und Milchsäure), die Verdickungsmittel: (Guarkernmehl und Xanthan), Curry, Milcheiweiß, Gewürze, die Süßungsmittel: (Natriumsaccharin und Acesulfam K) sowie das färbende Lebensmittel Karottenextrakt.

Die Sauce roch etwas wie eine Remoulade und nach den Zwiebeln. Die Konsistenz der Sauce war cremig. Geschmacklich erinnerte sie auch an eine Remoulade, das Rapsöl kam geschmacklich leicht durch, ebenso wie das Ei und die Säure. Der Senf sorgte lediglich für eine Würze und nicht für eine Schärfe. Der Curry ebenfalls. Die Süße kam geschmacklich durch, aber harmonisierte sehr gut mit den anderen Zutaten. Die Zwiebelstückchen waren in einer sehr guten Menge enthalten und waren noch knackig. Wie versprochen erinnerte die Sauce an "Sweet Onion"

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

HOMANN Hot Dog Sauce Sweet Onion
HOMANN Hot Dog Sauce Sweet Onion

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post