Maggi Magic Asia Thai Red Rice Curry mit Jasminreis

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Maggi Magic Asia Thai Red Rice Curry mit Jasminreis Schärfegrad 3 von 4 von Maggi GmbH

 

Preis: im Angebot ca. 0,69€

 

Mengenangabe: 45 Gramm, ergibt zubereitet 233 Gramm (167 kcal zubereitet)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Kochendes Wasser bis zur Fülllinie aufgießen. Nun sofort gründlich umrühren. 5 Minuten ziehen lassen. Gelegentlich umrühren.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Sellerie, Eiern und Senf enthalten sein.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Reis mit roter Curry-Sauce, original Jasminreis aus Thailand.

Enthalten sind 66,7% Reis, Kartoffelstärke, Aromen (mit Weizen), Zucker, Jodsalz, Palmfett, Hefeextrakt, Gewürze (aus Chili, Knoblauch, Zwiebeln, Paprika, Koriander und Pfeffer), 1% Gemüse (aus roter Paprika und Lauch), 0,8% Kokosmilchpulver, Sojasaucenpulver (aus Sojabohnen, Weizen und Salz), Korianderblätter, Gewürzextrakte, 0,2% Curry, Milchzucker, Milcheiweiß, Salz, Maltodextrin, Sonnenblumenöl sowie das Säuerungsmittel Citronensäure.

Das Gericht roch nach der Zubereitung lediglich nach dem Curry und der Kokosmilch. Das Verhältnis zwischen Reis und Sauce passte perfekt, die Sauce war leicht cremig. Der Reis hatte noch Biss, ohne aber zu hart zu sein. Geschmacklich kam die Schärfe des Curry stark durch, wie versprochen würde ich ihm auch 3 von 4 Punkten geben. Ohne die Kokosmilch wäre das Curry vermutlich aber noch stärker gewesen, die Kokosmilch kam geschmacklich auch gut durch. Das Gemüse war in einer etwas zu geringen Menge enthalten, war aber noch knackig.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Maggi Magic Asia Thai Red Rice Curry mit Jasminreis
Maggi Magic Asia Thai Red Rice Curry mit Jasminreis
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post