Zum Dorfkrug French Salatsauce von Sylter Salatfrische

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Zum Dorfkrug French Salatsauce aus dem Hause der Sylter Salatfrische von Zum Dorfkrug Handel GmbH & Co. KG

 

Preis: Normalpreis ca. 1,79€ / im Angebot ca. 1,29€

 

Mengenangabe: 250ml (575 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Das Dressing ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es ist glutenfrei und laktosefrei. Die Salatsauce ist ohne Zusatz von Konservierungsstoffen. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Enthalten sind Wasser, Rapsöl, Zucker, Senf (aus Wasser, Senfsaat, Branntweinessig, Salz, Zucker und Gewürzen), Branntweinessig, Eigelb, Tapiokastärke, Salz, Knoblauch, Dill, das Verdickungsmittel Carrageen (aus Rotalgen), das Säuerungsmittel Monokaliumtartrat (Weinstein) sowie Gewürzextrakt.

Die Salatsauce roch nach dem Rapsöl sowie leichter nach dem Senf und dem Dill. Die Konsistenz war cremig und nicht zu flüssig. Das Rapsöl kam geschmacklich durch, wirkte aber auch nicht zu penetrant. Das Eigelb kam geschmacklich ebenfalls leicht durch. Der Senf kam geschmacklich leicht durch, sorgte aber lediglich für eine Würze und nicht für eine Schärfe. Der Dill war lecker, schmeckte frisch und kam geschmacklich gut durch. Eine mittelstarke Säure war im Dressing vorhanden, vielleicht ein kleines bisschen zu stark, aber insgesamt war das Dressing trotzdem sehr lecker.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Zum Dorfkrug French Salatsauce von Sylter Salatfrische
Zum Dorfkrug French Salatsauce von Sylter Salatfrische

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post