MERL Bürger Maultaschensalat Waldpilz-Kräuter

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: MERL Bürger Maultaschensalat Waldpilz-Kräuter von Edmund Merl GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 2,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 450 Gramm (958,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist ohne Zusatz von Konservierungsstoffen. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Eine Rezeptkreation von Merl Bürger Maultaschensalat Waldpilz-Kräuter - Feine Maultaschen mit Fleischfüllung in einer aromatischen Waldpilzsauce. Maultaschensalat mit Champignons, Paprika und Stockschwämmchen.

 

Zutaten: Enthalten sind 38% Suppenmaultaschen mit Fleischfüllung (aus Hartweizengrieß, Trinkwasser, 11% Schweinefleisch, Weißbrot [aus Weizenmehl, Trinkwasser, Speisesalz und Hefe], Spinat, Zwiebeln, Hühnervollei, Speck, Speisesalz, Stärke, Petersilie, den Stabilisatoren: [Natriumcitrate, Natriumacetate und Ascorbinsäure], Zucker, Gewürzen und Gewürzextrakten [enthalten Sellerie]), Trinkwasser, Rapsöl, 8% Champignons, Schlagsahne, 5% Paprika, 4% Stockschwämmchen, Zucker, Zwiebeln, Branntweinessig, Speisesalz, Aroma, Petersilie, Knoblauch, Stärke, Maltodextrin, Gewürze, modifizierte Stärke, die Verdickungsmittel: (Johannisbrotkernmehl und Guarkernmehl), Magermilchpulver, der Säureregulator Natriumacetate, Rindfleischextrakt, Würze, Senfmehl, Karamell, Apfelpulver, Kakaopulver, Steinpilzpulver sowie der Stabilisator Calciumchlorid.

 

Geschmack: Der Salat roch leicht säuerlich sowie leicht nach den Pilzen. Die Sauce war schön cremig, die Sahne kam geschmacklich leicht durch. Etwas intensiver kamen geschmacklich die Kräuter sowie der Pilzgeschmack durch. Die Zwiebeln und die Paprika waren insgesamt in einer guten Menge enthalten, sie waren jeweils knackig und schmeckten auch frisch. Da die Sauce in einer sehr guten Menge enthalten war, war der Salat auch nicht trocken. Die Pilze waren insgesamt in einer guten Menge enthalten, sie hatten noch Biss, gerade die Stockschwämmchen. Der Eigengeschmack der Pilze kam ganz leicht durch. Die Maultaschen hatten noch Biss, waren nicht trocken, allerdings kam der Eigengeschmack nur ganz leicht durch, was an den anderen Zutaten lag. Die Menge der Maultaschen war sehr gut. Aber etwas hatte das Produkt kaputt gemacht, dass war die zu starke Säure in der Sauce. Diese erinnerte mich etwas an die starke Säure in Heringsfilets.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr den Maultaschensalat Waldpilz-Kräuter auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

MERL Bürger Maultaschensalat Waldpilz-Kräuter
MERL Bürger Maultaschensalat Waldpilz-Kräuter
MERL Bürger Maultaschensalat Waldpilz-Kräuter
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post