Schogetten Let's Go Sweet'n' Salty

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Schogetten Let's Go Sweet'n' Salty Limited Edition von Ludwig Schokolade GmbH & Co. KG - Member of the KRÜGER GROUP [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 0,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 150 Gramm (853,5 kcal)

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt, welches es nur für kurze Zeit geben soll! Es können Schalenfrüchte und Ei enthalten sein.

 

Genaue Bezeichnung: Schogetten Let's Go Sweet 'n' Salty. Sweet'n'Salty. Edel-Vollmilchschokolade mit Erdnusscremefüllung (43%) und salzigen Keksstücken (2,7%).

 

Zutaten: Enthalten sind Zucker, Kakaobutter, Palmfett, Sahnepulver, Vollmilchpulver, Kakaomasse, 3,7% Erdnüsse, Süßmolkenpulver (Milch), Weizenmehl, Sojamehl, 0,6% Salz, Butterreinfett, der Emulgator Lecithine (Soja), natürliches Erdnussaroma, Weizenstärke, Milchzucker, Vanilleextrakt sowie die Backtriebmittel: (E500 und E503).

 

Geschmack: Das Produkt roch minimal nach dem Kakao, der Milch und der Sahne. Nach dem Aufschneiden auch leicht nach Erdnüssen. Die Schokolade war knackig und zartschmelzend im Mund. Der Kakao kam geschmacklich ganz leicht durch, ebenso wie die Milch und die Sahne. Hierbei bemerkte ich gerade, dass ich doch lieber ein Schokoladen-Fan bin, wo keine Sahne enthalten ist. Dieses hatte sich ja schon gestern mit der weißen Schogetten Sorte angedeutet. Die Erdnusscreme war von der Konsistenz cremig, auch wenn etwas fester. Die Erdnüsse kamen geschmacklich gut durch. Die Keksstücke waren in einer guten Menge enthalten. Sie kamen geschmacklich nicht direkt durch, lediglich das Salz, welches leicht bis mittelstark und angenehm war. Die Keksstücke sorgten für einen Crunch in der Schokolade. Leicht süß war das Produkt bedingt durch die Schokolade auch.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Schokolade auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Schogetten Let's Go Sweet'n' Salty
Schogetten Let's Go Sweet'n' Salty
Schogetten Let's Go Sweet'n' Salty
Schogetten Let's Go Sweet'n' Salty

Veröffentlicht in Schoko & Co, Naschen, Neuheiten Naschen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post