Thomy Senf Sauce mit Honig Grillsauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Thomy Senf Sauce mit Honig Grillsauce von Nestlé Deutschland AG [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 1,69€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 230ml (328,9 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor Gebrauch schütteln.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Die Sauce ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Milch enthalten sein.

 

Genaue Bezeichnung: Thomy Senf Sauce mit Honig passend zu Gemüse & Salat. Wusstest du, dass Senf eines der ältesten Gewürze Europas ist und schon vor über 3000 Jahren eingesetzt wurde? Senf Sauce mit Blütenhonig.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 35% Senf (aus Wasser, Senfkörnern, Branntweinessig, Jodsalz, Zucker und Gewürzen), Weißweinessig, Zucker, 5% Blütenhonig, Sonnenblumenöl, Stärke, Kurkuma, Jodsalz, Zitronensaftkonzentrat, Sojasaucenpulver (aus Sojabohnen, Salz und Weizen), Eigelb sowie Aromen.

 

Geschmack: Die Sauce roch mittelstark nach dem Senf und ganz leicht nach der Süße. Die Konsistenz der Sauce war cremig und nicht zu dünn oder dick. Der Senf kam geschmacklich gut durch, er sorgte aber lediglich für eine leichte bis mittelstarke und angenehme Schärfe. Hauptsächlich sorgte er für eine leckere Würze. Die Süße durch den Zucker kam geschmacklich stark durch, war aber noch so gerade angenehm. Der Honig mit seiner Süße kam gut durch. Das Eigelb kam geschmacklich minimal durch. Die Sojasauce kam ganz leicht durch. Die Säure durch den Weißweinessig fand ich ein kleines bisschen zu stark, ansonsten war die Sauce aber sehr lecker.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Thomy Senf Sauce mit Honig Grillsauce
Thomy Senf Sauce mit Honig Grillsauce
Thomy Senf Sauce mit Honig Grillsauce
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post