[Lidl] Baked Potato Skins Chili Cheese

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Baked Potato Skins mit Chili Cheese von frostkrone Tiefkühlkost GmbH [Deutschland]

 

Preis: 2,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 260 Gramm (484 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Die Baked Potato Skins wollen Hitze haben! Gib sie ihnen. First Step: Den Backofen auf 200°C Umluft vorheizen. Das tiefgefrorene Fingerfood auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech geben und die mittlere Schiene des Ofens nutzen. 25-30 Minuten knusprig backen lassen. Die Baked Potato Skins müssen jetzt Ruhe haben: 2 Minuten ruhen lassen. Die deklarierten Zubereitungszeiten sind Richtwerte, die je nach Gerätetyp/-hersteller variieren können. Bei an- oder aufgetauten Produkten verringern sich die Zubereitungszeiten.

-> Ich habe das gefrorene Produkt nach Anleitung zubereitet und für 24 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Amerika / USA / McEnnedy Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Hühnerei, Soja und glutenhaltigem Getreide enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Baked Potato Skins Ofenkartoffel-Hälften mit Chili Cheese. American Style. Halbe ausgehöhlte Kartoffeln, vorfrittiert, mit einer Schmelzkäsezubereitung mit eingelegten Chilis, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 46% ausgehöhlte Kartoffelhälften (aus Kartoffeln und Canola Öl), 34% Schmelzkäsezubereitung (aus 52% Cheddar, Trinkwasser, modifizierter Stärke, Milcheiweiß, Butter, dem Schmelzsalz Natriumcitrate und Salz) sowie 5% eingelegte Chili (aus Jalapenos, Trinkwasser, Branntweinessig, Zucker, Salz, dem Stabilisator Calciumchlorid und dem Säuerungsmittel Ascorbinsäure).

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung leicht nach den Kartoffeln sowie der Käse-Sauce. Leider war beim Backvorgang sehr viel von der Sauce auf das Backblech gelaufen, was aber auch zu erwarten war. Die Kartoffeln hatten noch mittelmäßigen Biss, waren also nicht zu weich oder hart. Geschmacklich kamen sie mittelstark durch. Von außen sind sie leicht knusprig geworden. Die Sauce ist teilweise knusprig geworden, teilweise war sie auch cremig von der Konsistenz. Die Sauce war in einer sehr guten Menge enthalten. Der Geschmack vom Schmelzkäse mit dem Cheddar kam mittelstark durch, deutlich stärker die Schärfe durch die Jalapenos. Die Schärfe war aber dennoch angenehm. Geschmacklich war das Produkt sehr lecker, lediglich bei der Zubereitung sollte noch etwas daran gearbeitet werden, sodass möglichst alles in den Kartoffeln bleibt.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die gefüllten Kartoffelhälften auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Baked Potato Skins Chili Cheese
[Lidl] Baked Potato Skins Chili Cheese
[Lidl] Baked Potato Skins Chili Cheese
[Lidl] Baked Potato Skins Chili Cheese
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post