[Lidl] Sol&Mar Bohnen-Paprika-Eintopf mit Hähnchen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Sol&Mar Bohnen-Paprika-Eintopf mit Hähnchen von Buss Fertiggerichte GmbH [Deutschland]

Preis: 1,93€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 800 Gramm (854 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den Doseninhalt in ein mikrowellengeeignetes Geschirr füllen, mit mikrowellengeeignetem Geschirr abdecken und je nach Geräteleistung ca. 6 Minuten (bei 600 Watt) erhitzen. Zwischendurch und zum Schluss umrühren.

- Im Topf: Den Doseninhalt in einem Topf bei mittlerer Hitze für 9-10 Minuten erwärmen, dabei ab und zu umrühren. Nicht kochen!

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Spanien & Portugal (Sol & Mar / iberischen Woche) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Soja enthalten sein. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

Genaue Bezeichnung: Bohnen-Paprika-Eintopf mit Kartoffeln, Chorizo und Hähnchenfleisch.

Zutaten: Für die Zutatenliste bitte ausnahmsweise das Foto beachten.

Geschmack: Der Eintopf roch nach der Erwärmung mittelstark nach den Gewürzen. Die Bohnen waren in einer sehr guten Menge enthalten. Sie hatten noch Biss und kamen geschmacklich leicht bis mittelstark durch. Die Paprika war in einer ausreichenden Menge enthalten. Sie war allerdings zerkocht und kam geschmacklich nicht durch. Die Kartoffeln waren in einer guten Menge enthalten. Sie hatten Biss und kamen geschmacklich minimal durch. Die Chorizo war mit dem Bauchspeck zusammen in einer ausreichenden Menge enthalten. Der Bauchspeck war zart mit Biss, genauso wie die Chorizo. Geschmacklich kam allerdings nur minimal die Chorizo auf manchen Löffeln durch. Das Hähnchenfleisch war in einer viel zu geringen Menge enthalten. Es war sehr zart, kam allerdings nicht durch. Die Suppe war von der Konsistenz cremig. Die Gewürze waren sehr herzhaft mit einer mittelstarken Schärfe. Dass diese von den Jalapeno-Chilies kam, kam geschmacklich gut durch. Allerdings war durch die Schärfe und Würze der Eintopf doch sehr eintönig und langweilig.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt ca. die Hälfte vom Inhalt nach der Erwärmung)

Habt ihr den Eintopf auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

[Lidl] Sol&Mar Bohnen-Paprika-Eintopf mit Hähnchen
[Lidl] Sol&Mar Bohnen-Paprika-Eintopf mit Hähnchen
[Lidl] Sol&Mar Bohnen-Paprika-Eintopf mit Hähnchen
[Lidl] Sol&Mar Bohnen-Paprika-Eintopf mit Hähnchen

Veröffentlicht in Dosen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post