Milka a la Spekulatius

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Milka a la Spekulatius Met Speculaas smaak von Mondelez Deutschland GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 0,63€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 100 Gramm (549 kcal)

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es können andere Nüsse enthalten sein.

Genaue Bezeichnung: Alpenmilch Schokolade mit Kakaocremefüllung (38%) und gewürzten Keksstückchen (12%).

Zutaten: Enthalten sind Zucker, Palmöl, Magermilchpulver, Kakaobutter, Süßmolkenpulver (aus Milch), Kakaomasse, Weizenmehl, 4% fettarmes Kakaopulver, Butterreinfett, der Emulgator Sojalecithine, Invertzuckersirup, Haselnussmasse, Gewürze (aus Ingwer, Zimt und Nelken), Speisesalz, Aromen sowie das Backtriebmittel E500.

Geschmack: Das Produkt roch stark und lecker nach den weihnachtlichen Gewürzen mit dem Zimt und der Nelke sowie mittelstark nach der Milchschokolade und nach dem Aufschneiden mittelstark nach der Kakaocreme. Der Kakao kam geschmacklich leicht bis mittelstark durch, ebenso wie die Milch. Insgesamt schmeckte es auch nach einer leckeren Milchschokolade. Außerdem war sie zartschmelzend im Mund. Die Haselnussmasse kam geschmacklich minimal durch. Die Creme war in einer passenden Menge enthalten und von der Konsistenz etwas fester, aber im Mund zartschmelzend. Der Kakao kam hierbei geschmacklich ebenfalls leicht bis mittelstark durch. Der Keks war in einer guten Menge enthalten, da mit jedem Bissen eine Knusprigkeit vorhanden war. Der Keks kam geschmacklich leicht durch und war lecker. Der Ingwer kam mittelstark durch, diesen fand ich etwas unpassend. Die Nelken kamen geschmacklich gut durch und leicht der Zimt, sodass zumindest diese beiden Gewürze winterlich schmeckten.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Schokolade auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Milka a la Spekulatius
Milka a la Spekulatius
Milka a la Spekulatius
Milka a la Spekulatius

Veröffentlicht in Naschen, Schoko & Co, Neuheiten Naschen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Jen 11/25/2020 15:08

Gerade probiert - schmeckt schrecklich, finde ich...zu sehr nach Nelke und Ingwer, wtf?

Testesser 11/25/2020 16:07

Hallo Jen,

danke für deinen Kommentar und schade, dass dir die Schokolade gar nicht geschmeckt hat.

Liebe Grüße

Pierre (BlogTestesser)