Aldi Kitchenette Brokkoli-Gratin mit Schinken

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Kitchenette Brokkoli-Gratin mit Schinken von Buss Fertiggerichte GmbH [Deutschland]

Preis: 1,79€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (444 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Folie abziehen, die Schale auf mikrowellengeeignetes Geschirr stellen und mit mikrowellengeeignetem Geschirr abdecken. Bei 800 Watt ca. 4 Minuten erwärmen. Der Grill darf nicht zugeschaltet werden.

- Im Backofen (Empfehlung): Folie abziehen und die Schale im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene bei max. 190°C Ober-/Unterhitze bzw. 180°C Umluft ca. 20 Minuten überbacken. Der Grill darf nicht zugeschaltet werden.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Umluft zubereitet.

Besonderheiten: Aldi Nord + Aldi Süd. Das Produkt ist ohne Geschmacksverstärker sowie ohne Aromazusatz. Es können Spuren von Soja enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Snack Time Brokkoli-Gratin mit herzhaftem Schinken. Brokkoli-Gratin mit Kartoffeln und gekochtem Schinken.

Zutaten: Enthalten sind 25% Brokkoli, 25% Kartoffeln (enthält Sulfit), Vollmilch, 10% gekochter Schinken (aus Schweinefleisch, Salz und Dextrose), Käse, Rapsöl, Sahne, Zwiebeln, Stärke, Salz, Weizenmehl, Magermilchpulver, Gewürze (enthält Sellerie und Senf) sowie Hühnereieiweiß.

Geschmack: Das Gericht roch nach der Erwärmung leicht nach der Sahne, der Milch, dem Käse sowie dem Brokkoli. Die Kartoffeln hatten noch Biss und kamen geschmacklich leicht bis mittelstark durch. Der Brokkoli war leider zerkocht. Geschmacklich kam er aber mittelstark durch. Die Sauce war in einer guten Menge enthalten, sodass der Gratin nicht trocken war. Die Konsistenz der Sauce war cremig. Die Milch und Sahne kamen mittelstark durch und leicht der Käse. Die Zwiebeln hatten noch Biss und kamen sehr leicht durch. Der Schinken war in einer guten Menge enthalten. Er hatte noch recht starken Biss, was ich aber in Ordnung fand. Er war dennoch zart und nicht trocken. Geschmacklich kam er mittelstark mit dem Schweinefleischgeschmack durch. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 nach der Zubereitung)

Habt ihr das Fertiggericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Aldi Kitchenette Brokkoli-Gratin mit Schinken
Aldi Kitchenette Brokkoli-Gratin mit Schinken
Aldi Kitchenette Brokkoli-Gratin mit Schinken
Aldi Kitchenette Brokkoli-Gratin mit Schinken

Veröffentlicht in Fertiggerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post