Katjes Party Fred Ferkel

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Katjes Party Fred Ferkel von Katjes Fassin GmbH + Co. KG [Deutschland]

Preis: Normalpreis ca. 0,95€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 175 Gramm (605,5 kcal)

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Ohne tierische Gelatine. Mischungsverhältnis kann variieren. Nur natürliche Aromen und nur natürliche Farben. Es können Spuren von Milch enthalten sein.

Genaue Bezeichnung: Schaumzucker. Der Geschmack von Himbeere, Apfel, Pfirsich, Traube, Pflaume und Erdbeer-Sahne tanzt Pogo auf deiner Zunge. Jedes Ferkel schnappt sich vier verschiedene Geschmacksrichtungen und feiert drauf los!

Zutaten: Enthalten sind Glukosesirup, Zucker, modifizierte Stärke, Dextrose, 3% Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat, Kartoffelprotein, die Säuerungsmittel: (Citronensäure, Äpfelsäure und Milchsäure), Frucht- und Pflanzenkonzentrate (aus Rettich, Apfel, Saflor, schwarze Karotte, rote Traube, Rotkohl und schwarze Johannisbeere), natürliche Aromen, Spirulinakonzentrat, pflanzliches Öl (Sonnenblume) sowie die Überzugsmittel weißer und gelber Bienenwachs.

Geschmack: Das Produkt roch leicht nach dem Schaumzucker sowie mittelstark fruchtig im Allgemeinen. Der Schaumzucker war nicht zu hart, sondern eher weich und angenehm. Die Trauben kamen geschmacklich mittelstark durch und gut die fruchtige Erdbeere. Nach Erdbeer-Sahne schmeckte es jedoch nicht für mich. Eine leichte fruchtige und mittelstarke, aber noch so gerade angenehme, saure Note war auch durch die Äpfel vorhanden. Nach Himbeere, Pfirsich und Pflaumen schmeckte es jedoch für mich nicht.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr den Schaumzucker auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Katjes Party Fred Ferkel
Katjes Party Fred Ferkel
Katjes Party Fred Ferkel
Katjes Party Fred Ferkel
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post