Penny Food for Future Veganes Filet like Fish

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Penny Food for Future Veganes Filet like Fish von Allfein Feinkost GmbH & Co. KG (Wiesenhof) [Deutschland]

Preis: 2,49€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 160 Gramm [2 Stück] (449,6 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen. Das vegane Filet bei mittlerer Hitze ca. 6 Minuten braten, dabei gelegentlich wenden.

- Auf dem Grill: Das vegane Filet ca. 6 Minuten grillen, dabei gelegentlich wenden.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Veganer Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Nutri-Score C. Es können Spuren von Sesam, Soja, Sellerie und Senf enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Food for Future rein pflanzlich veganes Filet like Fish #FoodForFuture . Veganes Filet auf Basis von Weizenprotein. Lachse dürfen weiterschwimmen. Vegane Schnitte auf Basis von Weizenprotein, nach Art eines Fisch-Filets, geformt, gegart, anfrittiert, mariniert, mit Kräutern und Zitronengeschmack, gekühlt.

Zutaten: Enthalten sind Wasser, Rapsöl, 11% Weizengluten, Stärke (enthält Weizen), die Emulgatoren: (Methylcellulose und Cellulose), Sheafett, Gewürze, der Säureregulator Kaliumlactat, Speisesalz, 0,4% Kräuter, Aromen, Branntweinessig, Maltodextrin, das Säuerungsmittel Citronensäure sowie der Farbstoff Betenrot.

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung leicht bis mittelstark nach der Zitrone sowie sehr leicht nach den Kräutern. Nach der Zubereitung roch es stark nach dem Dill, mittelstark nach dem Weizen sowie sehr leicht nach richtigem Fisch. Die Filets hatten Biss und waren saftig. Es kam zwar nicht 100 prozentig an richtige Fischfilets ran, aber die Richtung stimmte. Geschmacklich schmeckte es leicht bis mittelstark nach dem Weizen. Die Zitrone kam geschmacklich mittelstark mit einer fruchtigen Note durch und der Dill kam geschmacklich gut durch. Überraschenderweise schmeckte es auch mittelstark nach einem richtigen Lachs.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die veganen Fischfilets auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Penny Food for Future Veganes Filet like Fish
Penny Food for Future Veganes Filet like Fish
Penny Food for Future Veganes Filet like Fish
Penny Food for Future Veganes Filet like Fish
Penny Food for Future Veganes Filet like Fish

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post