Edeka Bio Klassik Tomatensauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Edeka Bio Klassik Tomatensauce von Edeka Zentrale AG & Co. KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,11€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Edeka Nord in Büdelsdorf

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 350ml (keine Ahnung wieviel kcal die Sauce hat, da bei den Nährwerten nur pro 100 Gramm steht, auf dem Glas aber ml als Gewichtsangabe)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Topf: Sauce in einem Topf unter leichtem Rühren erhitzen.

Besonderheiten: Die Sauce ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es handelt sich um ein Bio-Produkt.

Zutaten: Enthalten sind 77% einfach konzentriertes Tomatenmark*, Wasser, Sonnenblumenöl*, Karotten*, Zwiebeln*, Rohrohrzucker*, Meersalz, Gewürze*, Kräuter* sowie Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat*. * = aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft.

Geschmack: Die Sauce roch mittelstark fruchtig nach den Tomaten. Die Konsistenz der Sauce war nicht zu dünn oder dick, auch wenn sie etwas dicker war, was ich aber in Ordnung fand. Die fruchtige Tomate kam geschmacklich gut durch. Es war eine mittelstarke aber angenehme Süße enthalten. Auch die Säure durch den Zitronensaft war mittelstark und angenehm. Die Zwiebeln und Karotten konnte ich leicht herausschmecken, beides hatte noch Biss. Die Gewürze waren herzhaft, aber passend.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Edeka Bio Klassik Tomatensauce
Edeka Bio Klassik Tomatensauce
Edeka Bio Klassik Tomatensauce

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post