Block House Burger Box Cheese Burger

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Block House Burger Box Cheese Burger (mit besten Zutaten für 2x komplette Burger)

Preis: Normalpreis ca. 5,99€ / im Angebot ca. 4,99€

Mengenangabe: 514 Gramm (2 Burger) [250 Gramm Hamburger (2 Patties) + 140 Gramm Brötchen (2 Stück) + 40 Gramm Hartkäse (2 Scheiben) + 40 Gramm Gurken Relish + 40 Gramm BBQ Sauce + 4 Gramm Steak Pfeffer (2 Sticks)] (1259,3 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

+ Burger (Fleisch): Erst wenden, wenn auf der Oberseite Fleischsaft austritt.

- In der Pfanne: Den gefrorenen Burger in einer beschichteten Pfanne bei mittlerer Hitze je Seite ca. 4-5 Minuten gut durchbraten. Die Verwendung eines Spritzdeckels wird empfohlen.

- Im Backofen: Den gefrorenen Burger auf einem Blech im vorgeheizten Ofen bei 210°C Ober-/Unterhitze (bzw. 200°C Umluft) 15-20 Minuten gut durchgaren.

- Auf dem Grill: Den gefrorenen Burger bei voller Glut je Seite 4-5 Minuten gut durchgrillen.

+ Brötchen: Das Brötchen bei Raumtemperatur ca. 90 Minuten im Beutel auftauen lassen. Danach kurz erwärmen.

- Auf dem Toaster: Brötchen-Hälften ca. 1 Minute je Seite bei mittlerer Hitze auf dem Brötchenaufsatz toasten.

- Im Backofen: Brötchen-Hälften mit den Schnittflächen nach oben in einem vorgeheizten Backofen bei ca. 200°C Ober-/Unterhitze (bzw. 180°C Umluft) für ca. 1-2 Minuten aufbacken.

- Auf dem Grill: Auf dem Grillrost (Schnittflächen nach unten) ca. 1 Minute grillen. Empfehlung: Bei ca. 180°C direkter Hitze.

+ Gurken Relish & BBQ Sauce: In der Verpackung auftauen lassen. Optional in einem warmen Wasserbad auftauen.

+ Cheddar & Steak Pfeffer: In der Verpackung auftauen lassen.

-> Ich habe das Fleisch nach Anleitung für die Pfanne zubereitet und 4 Minuten je Seite gebraten. Die Brötchen habe ich nach Anleitung für den Toaster zubereitet, jedoch ca. 2 Minuten pro Seite getoastet. Den Käse habe ich ca. 1 Minute bevor das Fleisch fertig war, auf das Fleisch getan, mit er schön zerlaufen kann.

Besonderheiten: Es handelt sich um ein neues Produkt. Es handelt sich außerdem um original Block House Qualität für perfekte Burger. Es können Spuren von Ei, Sellerie, Sesam und Soja enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Hamburger mit Brötchen, Hartkäse, Würzgurken und Würzsauce. Tiefgefroren.

Enthalten sind:
- 48% Hamburger (aus 98% Rindfleisch, Salz sowie Gewürzen).

- 27% Brötchen (aus Weizenmehl, Wasser, Hartweizenmehl, Hefe, Speisesalz, 1,4% getrocknetem Roggensauerteig, Olivenöl, Weizenmalzmehl, Weizenkleber, Rapsöl sowie einer Bestreuung aus Hartweizengrieß).

- 7% BBQ-Würzsauce (aus Wasser, Invertzuckersirup, Tomatenmark, Zucker, Zuckerrübensirup, 2% Honig, modifizierter Stärke, jodiertem Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Branntweinessig, Zitronensaft, Karamellzucker, Gewürzen, Maltodextrin, Rapsöl, Knoblauch, Raucharoma, Senf (aus Wasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Salz und Gewürzen), dem Verdickungsmittel Xanthan sowie dem Antioxidationsmittel Kaliummetabisulfit).

- 7% Würzgurken (aus 56% Gurken, Schalotten, Invertzuckersirup, Branntweinessig, Wasser, jodiertem Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), modifizierter Stärke, Gewürzen (enthalten Senf) sowie dem Antioxidationsmittel Kaliummetabisulfit).

- 7% Hartkäse (aus Milch, Salz, Labaustauschstoff sowie dem Farbstoff Annatto).

- Würzmittel Steak Pfeffer (aus 40% schwarzem Pfeffer, Speisesalz, Invertzuckersirup, grüner und roter Paprika, Knoblauch, Zwiebeln, pflanzlichem Öl (Raps), Piment, Thymian sowie Basilikum).

Der fertige Burger roch insbesondere nach dem Gurken-Relish, dem Rindfleisch und der Barbecue-Sauce. Nach dem ich das Brötchen etwas länger auf dem Toaster ließ, ist es auch leicht knusprig geworden. Insgesamt war es lecker. Das Rindfleisch hatte eine gute Dicke und Größe, schmeckte frisch, war zart und saftig. Durch das Braten hat das Fleisch auch ein leckeres Brataroma erhalten. Mit der leckeren Würzung "Steak Pfeffer" schmeckte das Fleisch auch überhaupt nicht lasch. Die Barbecue-Sauce war in einer guten Menge enthalten, wodurch der Burger auch nicht trocken war. Sie war leicht cremig und hatte ein nicht zu schwaches Raucharoma. Den Honig konnte ich nicht herausschmecken, was mich aber auch nicht störte. Insgesamt war die Barbecue-Sauce gut gewürzt und lecker. Das Gurken-Relish war ebenfalls in einer guten Menge enthalten und leicht bitter und säuerlich, teilweise auch ein kleines bisschen scharf durch den Senf. Aber das Relish war mal etwas anderes und passte gut auf den Burger. Die Gurken hatten noch durchgängig Biss. Der Cheddar-Käse war lecker, die Scheibe hatte auch eine gute Größe, allerdings fand ich sie doch ein kleines bisschen zu dünn. Aber ansonsten ist es ein sehr leckerer Burger.

Fazit: 3 von 3 Punkten

Bild 2 zeigt die enthaltenen Zutaten (im gefrorenen Zustand).

Block House Burger Box Cheese Burger
Block House Burger Box Cheese Burger
Block House Burger Box Cheese Burger

Veröffentlicht in Pizza & Co, Neuheiten Markenprodukte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post