Original Wagner Die Backfrische Schinken Champignon

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Original Wagner Die Backfrische Schinken Champignon mit schwarzen Oliven von Nestlé Wagner GmbH

 

Preis: im Angebot ca. 2,22€

 

Mengenangabe: 360 Gramm (711 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Backofen gut vorheizen (Ober- und Unterhitze) auf 220°C. Folie entfernen. Pizza auf den Rost, mittlere Schiene des Ofens, legen. Pizza ca. 9-11 Minuten goldbraun backen (die Backzeit kann je nach Ofentyp variieren). Umluft: Folie entfernen, Pizza ca. 20 Minuten bei Zimmertemperatur antauen lassen. Backofen gut vorheizen auf 200°C, Rost, mittlere Schiene, 8-10 Minuten. Gas: Backofen gut vorheizen auf 220°C oder Stufe 4, Folie entfernen, Rost, mittlere Schiene, 9-11 Minuten.

-> Ich habe die Pizza nach Anleitung für den Backofen mit Ober-/Unterhitze für 10 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es können Spuren von Fisch, Soja, Senf und Sellerie enthalten sein. Die Pizza ist frei von künstlichen Aromen und Farbstoffen. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Unser besonders luftig-krosser Boden ist belegt mit echtem Kochschinken, aromatischen Champignons, schwarzen Oliven, zart schmelzendem Mozzarella und würzigem Provolone Piccante auf einer Sauce aus sonnengereiften Tomaten. Luftig-krosser Boden durch Zugabe von 24 Stunden gereiftem Sauerteig und Olivenöl nativ extra. Pizza, tiefgefroren mit 1% Olivenöl.

Enthalten sind Weizenmehl, 19% zerkleinerte Schältomaten, 13% Käse (aus Mozzarella und Provolone Piccante), 9% gekochter Hinterschinken (aus Schweinehinterschinken, Speisesalz, dem Konservierungsstoff Natriumnitrit, Dextrose, dem Stabilisator Citronensäure, Gewürzextrakten, dem Antioxidationsmittel Ascorbinsäure und Rauch), Wasser, 6% Champignons, 2% Sauerteig (aus Wasser, Weizenmehl und Roggenmehl), 2% schwarze Oliven, 1% Olivenöl nativ extra, Speisesalz, Hefe, Kräuter und Gewürze, Zucker, Dextrose, Malzmehl (aus Gerste und Weizen), der Stabilisator Guarkernmehl, pflanzliches Öl (Raps), Glukosesirup sowie Milcheiweiß.

Die Pizza roch nach der Zubereitung nach dem Teig, dem Käse, der Tomatensauce, den Champignons sowie den Oliven. Der Rand der Pizza ist knusprig geworden und war von innen weich und fluffig. Der Pizzaboden war etwas dicker, wie man es von der "Die Backfrische" kennt. Dieser war auch weich und fluffig. Insgesamt war der Teig lecker und nicht zu geschmacksneutral. Die Tomatensauce war in einer etwas zu geringen Menge enthalten, es kam mir nicht nach 19% vor. Dafür war sie aber lecker und auch leicht fruchtig. Der Käse war in einer etwas zu geringen Menge enthalten, kam geschmacklich aber immerhin ganz leicht durch. Der Hinterschinken war in einer guten Menge enthalten, sehr zart, leicht gewürzt und saftig. Er hätte aber ruhig etwas salziger sein können. Die Champignons waren in einer ausreichenden Menge enthalten, allerdings schmeckten sie doch sehr wabbelig, da habe ich schon bessere Champignons auf einer Pizza gegessen. Die Oliven waren auch in einer ausreichenden Menge enthalten, sie hatten noch Biss und auch der typische Eigengeschmack von Oliven kam leicht durch. Insgesamt war die Pizza nicht trocken. Trotz der kleineren Kritikpunkte, fand ich die Pizza aber dennoch lecker.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Pizza auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Original Wagner Die Backfrische Schinken Champignon
Original Wagner Die Backfrische Schinken Champignon
Original Wagner Die Backfrische Schinken Champignon

Veröffentlicht in Pizza & Co, Neuheiten Markenprodukte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post