Heinz Firecracker Hot Sauce Meisterkoch Edition

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Heinz Firecracker Hot Sauce Meisterkoch Edition von H.J. Heinz GmbH

 

Preis: im Angebot ca. 1,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 255 Gramm / 220ml (272,85 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Scharfe Sauce mit rauchigen Jalapenos.

Enthalten sind Branntweinessig (für Österreich Weingeistessig), Tomatenmark, Zucker, Wasser, Dattelpüree, Jalapenopaste (aus 5% Tomatenpüree, geräucherten Peperoni, Wasser, Zwiebeln, Branntweinessig (für Österreich Weingeistessig), Zucker, Paprika, Salz, Knoblauch, Gewürzen, Petersilie und Gewürzextrakt), modifizierte Maisstärke, Salz, Apfelsaftkonzentrat, Chilipulver, Raucharoma, Gewürze sowie der Konservierungsstoff Kaliumsorbat.

Die Sauce roch nach dem Tomatenmark sowie dem Raucharoma. Die Konsistenz der Sauce war schön cremig. Die fruchtige Tomate kam geschmacklich gut durch, ebenso wie die Süße, die aber nicht zu stark war. Es kann Einbildung sein oder auch nicht, aber das Dattelpüree kam geschmacklich auch leicht durch, meine ich. Dass ich nichts anderes herausgeschmeckt hatte, lag an der höllischen Schärfe. Insbesondere wenn man ein bisschen mehr von der Sauce isst. Daher fand ich es schade, dass die Schärfe fast alles übertrumpfte.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

Habt ihr die scharfe Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Heinz Firecracker Hot Sauce Meisterkoch Edition
Heinz Firecracker Hot Sauce Meisterkoch Edition
Heinz Firecracker Hot Sauce Meisterkoch Edition
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Werner Zieler 12/21/2018 19:23

Scharf! Vorsichtig dosieren, sorgfältig abstimmen. Dann entsteht ein Geschmack von erstaunlicher harmonisch süss-würziger Schärfe, die sich noch dazu als sehr verträglich erweist.