[Aldi] GutBio Schwäbische Maultaschen mit Fleischfüllung

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] GutBio Schwäbische Maultaschen mit Fleischfüllung von Fleischwerke E. Zimmermann GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: 1,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm (452 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Teigwaren in kochendes, gesalzenes Wasser (1,5 Liter + 2 TL ca. 10 Gramm Salz) oder eine Fleisch- oder Gemüsebrühe geben und für ca. 6 Minuten erhitzen.

- In der Pfanne: Teigwaren in vorgeheizter Pfanne mit etwas Butter oder Öl goldbraun anbraten.

- In der Mikrowelle: Beutel mehrmals einstechen und ca. 3 Minuten bei 600 Watt erhitzen. Pur oder in Butter geschwenkt servieren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet und für 7 Minuten unter Wenden gebraten.

 

Besonderheiten: NEU: Aldi hat das Produkt neu in das Sortiment aufgenommen. Es handelt sich um ein Bio Produkt. Es handelt sich um die Aldi Nord Variante. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Gut Bio Original Schwäbische Maultaschen mit Fleischfüllung.

 

Zutaten: Enthalten sind 57% Fleischfüllung (aus 31% Schweinefleisch*, Trinkwasser, Weißbrot* [aus Weizenmehl*, Hefe* und Speisesalz], 11% Rindfleisch*, Spinat*, Lauch*, Vollei*, Weizenmehl*, Meersalz, Gewürzen* [enthält Sellerie*], Glukosesirup*, Zucker*, Kräutern*, Senf* [aus Wasser, Senfsaaten*, Branntweinessig*, Meersalz, Gewürzen* und Kräutern*], Reismehl* und Sonnenblumenöl*) sowie 43% Teig (aus Hartweizengrieß*, Vollei*, Trinkwasser und Sonnenblumenöl*). * = aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung nach dem Teig, dem Lauch sowie dem Fleisch. Von außen ist der Teig leicht knusprig geworden. Er war nicht zu dünn oder dick und lecker, da das Ei geschmacklich gut durchkam. Die Füllung war in einer sehr guten Menge enthalten. Die Füllung hatte noch Biss und das Schweinefleisch kam gut durch, deutlich leichter das Rindfleisch. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Das Weißbrot kam geschmacklich mittelstark durch. Der Spinat und Lauch kamen sehr gut durch und schmeckten fast frisch. Der Senf sorgte lediglich für eine Würze, aber für keine Schärfe. Die Würzung war insgesamt herzhaft. Trocken waren die Maultaschen nicht. Wenn man etwas kritisieren kann, dann wäre es, dass der Teig der Maultaschen doch etwas fettig war. Dieses lag aber nicht mal am Bratvorgang, da die Teigtaschen auch in der Verpackung schon etwas fettig waren. Ansonsten waren sie aber sehr lecker.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Bio Maultaschen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] GutBio Schwäbische Maultaschen mit Fleischfüllung
[Aldi] GutBio Schwäbische Maultaschen mit Fleischfüllung
[Aldi] GutBio Schwäbische Maultaschen mit Fleischfüllung
[Aldi] GutBio Schwäbische Maultaschen mit Fleischfüllung
[Aldi] GutBio Schwäbische Maultaschen mit Fleischfüllung

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post