[Aldi] Gourmet Schwäbische Maultaschen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Gourmet Schwäbische Maultaschen von Eugen Rehm Esslinger Fleischwaren [Deutschland]

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 360 Gramm [4 Stück] (831,6 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Für vier Maultaschen ca. 1 Liter Brühe zum Kochen bringen. Maultaschen einlegen und Hitze reduzieren. Ca. 10 Minuten in der siedenden Brühe ziehen lassen und gelegentlich umrühren.

- In der Pfanne: Maultaschen in Scheiben schneiden und mit etwas Butter von beiden Seiten knusprig anbraten.

+ Für geröstete Maultaschen mit Ei: Zusätzlich verquirlte Eier über die Maultaschen geben und stocken lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Dazu passt ein knackiger Salat.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Kochtopf zubereitet, jedoch mit Wasser statt Brühe.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Senf, Soja und Milchprodukten enthalten sein. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Schwäbische Maultaschen in Metzgerqualität, gerollt, mit fleischhaltiger Füllung Spitzenqualität. Geschützte geografische Angabe.

 

Zutaten: Enthalten sind 35% Schweinefleisch, Hartweizengrieß, 13% Blattspinat, Trinkwasser, Weißbrotwürfel (aus Weizenmehl, Speisesalz und Backhefe), Zwiebeln, Hühner-Vollei, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Gewürze (enthält Sellerie), Speisewürze, Dextrose, Maltodextrin, Gewürzextrakte sowie der Stabilisator Diphosphate.

 

Geschmack: Die Maultaschen rochen leicht nach der Zubereitung nach dem Teig und leichter nach dem Schweinefleisch, nach dem Aufschneiden deutlich intensiver nach dem Schweinefleisch, aber nicht unangenehm. Der Teig der Maultaschen hatte Biss, war aber nicht zu hart. Der Teig war nicht zu dünn oder dick. Er war sehr lecker und das Ei kam geschmacklich gut durch. Die Füllung war saftig, sodass die Maultaschen auch nicht trocken waren. Das würzige Schweinefleisch kam gut durch. Der Spinat kam leider nur minimal durch, etwas intensiver hätte ich ihn mir gewünscht. Das Weißbrot kam geschmacklich leicht durch. Insgesamt war die Füllung von der Konsistenz auch etwas cremig.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt jeweils nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Maultaschen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] Gourmet Schwäbische Maultaschen
[Aldi] Gourmet Schwäbische Maultaschen
[Aldi] Gourmet Schwäbische Maultaschen
[Aldi] Gourmet Schwäbische Maultaschen

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post