Tuc Cheese

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Tuc Cheese mit Sonnenblumenöl im Ofen gebacken von Mondelez Deutschland GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 0,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 100 Gramm (505 kcal)

 

Besonderheiten: Es können Spuren von Ei, Soja und Sesamsamen enthalten sein.

 

Genaue Bezeichnung: Kräcker mit Käsegeschmack.

 

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, 22% Sonnenblumenöl, Gerstenmalzextrakt, Glukosesirup, die Backtriebmittel: (Ammoniumcarbonate und Natriumcarbonate), Speisesalz, Süßmolkenpulver (aus Milch), Aromen, die Geschmacksverstärker: (E621, E627 und E631), 0,1% Käsepulver, das Mehlbehandlungsmittel Natriummetabisulfit sowie die Säureregulatoren: (Citronensäure und Calciumlactat).

 

Geschmack: Das Produkt roch minimal nach den Keksen selbst und mittelstark nach dem Käse. Die Kekse waren wie erwartet knusprig. Der typische Tuc-Geschmack kam leicht durch und war lecker. Das Salz kam stark durch, war aber dennoch angenehm. 0,1 Prozentpunkte Käse können ja geschmacklich nicht gut durchkommen, müsste man denken. Aber hier liegt man falsch. Der Käse war sehr würzig und kam geschmacklich sehr gut durch. Er erinnerte mich geschmacklich vom Käse her an die Käse-Flips von Lidl, die ich auch liebe.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Kekse auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Tuc Cheese
Tuc Cheese
Tuc Cheese
Tuc Cheese

Veröffentlicht in Naschen, Kekse & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post