Little Lunch Lieblingssauce Gemüse Curry mild

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Little Lunch Lieblingssauce Gemüse Curry mild (Schärfegrad 1 von 3) von littlelunch GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,56€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm / 238ml (182,5 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf oder der Mikrowelle: Sauce aus Glas entnehmen, zugedeckt in der Mikrowelle oder unter Rühren im Topf erhitzen und nach Belieben verarbeiten.

-> Ich habe das Produkt kurz in der Mikrowelle nach Anleitung erwärmt.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es handelt sich um ein Bio-Produkt. Es ist glutenfrei. Das Produkt ist 100% natürlich, ohne Zuckerzusatz (Zutaten enthalten von Natur aus Zucker) sowie ohne Geschmacksverstärker (wie gesetzlich vorgeschrieben).

Genaue Bezeichnung: Little Lunch Lieblings Sauce Gemüse Curry mit Süßkartoffel und Kokos schmeckt wie hausgemacht Bio.

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 17% Karotten*, 8% Süßkartoffeln*, 7% Tomatenpüree*, 7% Erbsen*, 6% Zucchini*, 6% grüne Bohnen*, 6% Zwiebeln*, 3,3% Kokosraspeln*, Stärke*, 2% rote Paprika*, Traubensaftkonzentrat*, Sonnenblumenöl*, Sojasauce* (aus Wasser, Sojabohnen* und Salz), Gewürze* (aus Knoblauch, 0,2% Ingwer, Kreuzkümmel, Koriander, Zitronengras und Chili), Meersalz, Limettensaft* sowie Korianderblätter*. * = Zutaten aus kontrolliert biologischer Erzeugung.

Geschmack: Die Sauce roch mittelstark nach dem Curry sowie dem Kokos, aber nicht nach dem Gemüse. Die Konsistenz der Sauce war cremig und nicht zu dünn oder dick. Insgesamt war das Gemüse in einer sehr guten Menge enthalten. Teilweise hatte es leichten Biss wie die Süßkartoffeln, teilweise normalen Biss wie die Erbsen. Die Karotten kamen geschmacklich leicht durch, die Süßkartoffeln leicht bis mittelstark. Die Erbsen kamen ebenfalls leicht durch, das andere Gemüse konnte ich nicht herausschmecken, was ich aber auch nicht schlimm fand. Das Currygewürz war lecker und kam leicht durch, die Schärfe war wie versprochen sehr mild und auch angenehm. Die Kokosraspeln kamen mittelstark durch. Die Sojasauce kam minimal durch und leicht der Limettensaft mit dem Traubensaft, welche der Sauce eine angenehme fruchtige Note gaben.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt es nach der Erwärmung)

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Little Lunch Lieblingssauce Gemüse Curry mild
Little Lunch Lieblingssauce Gemüse Curry mild
Little Lunch Lieblingssauce Gemüse Curry mild
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post