[Aldi Nord] Italia semi-frische Tortellini Lachs

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Italia semi-frische Tortellini Lachs (Gefüllte Eierteigwaren mit Ricotta und Lachs) von BLM Prod.- u. Vertriebsges.

Preis: 1,29€

Mengenangabe: 280 Gramm (780 kcal)

Zubereitung: Kochzeit: 6 - 7 Minuten.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Italien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt kann Schalenfrüchte (Pistazien) enthalten.

Geschmack: Füllungsanteil bei der Herstellung: 30%. Enthalten sind unter anderem Hartweizengrieß, 11,2% Vollei, Paniermehl (aus Weizenmehl, Hefe und Salz), 7,5% Ricotta (Molkeneiweißkäse) [aus Käsereimilch, Salz und dem Säuerungsmittel Citronensäure], 5,5% geräucherter Lachs (aus Lachs, Salz und Rauch), Süßmolkenpulver, Sonnenblumenöl, Kartoffelflocken und das Säuerungsmittel Citronensäure. Die Tortellini rochen leicht nach Lachs. Die Pasta waren lecker und noch bissfest nach der Zubereitung, dass Ei konnte man herausschmecken. Auch geschmacklich schmeckte man den Lachsgeschmack leicht heraus. Die Füllung war von der Menge her eher gering, zumindest bei denen wo welche enthalten war. Bei den meisten Tortellini war dieses der Fall, vereinzelt fehlte die Füllung aber (Entweder produktionstechnisch oder weil während der Zubereitung die Pasta aufbrach). Den Ricotta konnte ich dagegen leider nicht herausschmecken.

Fazit: 2 von 3 Punkten

[Aldi Nord] Italia semi-frische Tortellini Lachs
[Aldi Nord] Italia semi-frische Tortellini Lachs

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post