[Lidl] Deluxe Tomaten-Sahne-Suppe mit Krabben, Wein & Sherry von Bempflinger Lebensmittel

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Tomaten-Sahne-Suppe mit Krabben, Weißwein und leichter Sherry-Note von Bempflinger Lebensmittel

Preis: 1,79€

Mengenangabe: 560 Gramm [540ml] (414,4 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Geben Sie die Suppe in einen kleinen Topf und erwärmen Sie diese bei mittlerer Hitze unter gelegentlichem Rühren, nicht kochen.

- In der Mikrowelle: Beutelinhalt in ein mikrowellengeeignetes Gefäß geben, abdecken und ca. 2 Minuten bei 750 Watt erhitzen. Die Suppe kurz umrühren und eine weitere Minute erhitzen. Vor dem Servieren nochmals gut durchrühren.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment.

Geschmack: Enthalten sind unter anderem 10% doppelt konzentriertes Tomatenmark, 6% Sahne, Rapsöl, 3% Krabbenfleisch, 3% Weißwein (enthält Sulfit), modifizierte Stärke, konzentrierte Garnelenbouillon (aus Garnelen, Wasser, 1,4% doppelt konzentriertem Tomatenmark, Zwiebeln, Karotten, Sellerie, Speisesalz, Weinbrand, schwarzem Pfeffer, Thymian, Basilikum, Weinessig und Chilipulver), Stärke, natürliches Aroma (enthält Fisch), Schnittlauch, das Verdickungsmittel Xanthan, Dill sowie das Säuerungsmittel Citronensäure.

Die Suppe roch nach dem Erwärmen mittelstark nach Sherry. Die Konsistenz der Suppe war cremig. Der Tomatengeschmack kam leicht durch, was aber in diesem Fall positiv war, somit überdeckte dieser nicht die anderen Zutaten. Die Sahne schmeckte man auch leicht heraus. Die Krabben waren in kleine Stückchen geschnitten und gaben der Suppe Biss. Die Menge war gut, die Stückchen hätten aber etwas größer sein können. Geschmacklich kamen diese auch gut durch, waren aber ebenfalls nicht zu penetrant. Der Sherry kam ebenfalls leicht durch und schmeckte daher nicht so penetrant wie er roch. Das Gemüse war in noch kleineren Stückchen enthalten als die Krabben, aber das störte nicht weiter. Die Kräuter kamen geschmacklich sehr gut durch und schmeckten auch frisch. Insgesamt harmonisierten alle Zutaten perfekt miteinander, ohne das eine davon zu lasch oder stark herüber kam. Die für mich beste Suppe aus der Produktreihe.

Fazit: 3 von 3 Punkten

[Lidl] Deluxe Tomaten-Sahne-Suppe mit Krabben, Wein & Sherry von Bempflinger Lebensmittel
[Lidl] Deluxe Tomaten-Sahne-Suppe mit Krabben, Wein & Sherry von Bempflinger Lebensmittel

Veröffentlicht in Tüten-Gerichte, Dosen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post