[Lidl] Italiamo Tagliatelle mit Wildlachs

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Italiamo Tagliatelle mit Wildlachs von COPACK Tiefkühlkost (FRoSTA)

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe: 500 Gramm (504 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Den gesamten tiefgefrorenen Beutelinhalt mit 150ml Milch (1/2 Beutel mit 100ml Milch) in eine beschichtete Pfanne geben. Auf höchster Stufe ca. 1 Minute erhitzen und anschließend bei mittlerer Hitze 4-6 Minuten (1/2 Beutel ebenfalls 4-6 Minuten) garen. Zwischendurch mehrmals umrühren.

- In der Mikrowelle: Den gesamten tiefgefrorenen Beutelinhalt mit 90ml Milch (1/2 Beutel mit 60ml Milch) in ein mikrowellengeeignetes Gefäß mit Deckel geben. Bei 600 Watt ca. 7 Minuten (1/2 Beutel 4 Minuten) erhitzen, einmal gut umrühren und weitere 7 Minuten (1/2 Beutel 4 Minuten) erhitzen. 1 Minute ruhen lassen und danach gut umrühren.

-> Ich habe das ganze Gericht nach Anleitung für die Pfanne zubereitet und für 1 Minute bei starker Hitze + 8 Minuten bei mittlerer Hitze gegart.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Italien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Krebstieren, Sojabohnen, Sellerie, Senf und Weichtieren enthalten sein. Es wird Milch zur Zubereitung benötigt. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Tagliatelle al salmone. Nudelgericht nach italienischem Rezept, zarte Wildlachsfiletstücke und gelbe Karotten in einer raffinierten Sauce, verfeinert mit Creme fraiche und Dill, tiefgefroren.

Enthalten sind 30% gegarte Spinatnudeln (aus Wasser, Hartweizengrieß, Spinat und Hühnerei), Karotten, 15% gelbe Karotten, 11% Wildlachsfilet, Wasser, Schlagsahne, Vollmilch, Zwiebeln, 1,5% Creme fraiche, Speisesalz, Petersilie, Kartoffelstärke, Dill, Knoblauch, Schnittlauch, Reisstärke sowie Sonnenblumenöl.

Das fertige Gericht roch hauptsächlich nach dem Lachs und der Milch. Die Spinatnudeln waren bissfest und sehr lecker, sowohl der Spinat als auch das Ei kamen geschmacklich durch. Die Menge war gut. Die Karotten waren in einer sehr guten Menge enthalten, sie waren noch knackig und schmeckten auch frisch, natürlich kam der typische Eigengeschmack sehr gut durch. Die Zwiebelstückchen hatten auch noch Biss, waren in einer ausreichenden Menge enthalten und schmeckten ebenfalls frisch. Der Wildlachs war in einer guten Menge enthalten, zart mit Biss und auch nicht zu trocken. Die Sauce war auch in einer guten Menge enthalten, sodass das Gericht nicht trocken war. Die Milch überwiegte natürlich im Geschmack, aber auch die Sahne kam geschmacklich durch, ebenso wie die Kräuter, die frisch schmeckten. Lediglich die Creme fraiche kam geschmacklich nicht durch, aber bei so einem leckeren Produkt ist es auch zu verschmerzen.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bild zeigt ca. die Hälfte des Produktes)

[Lidl] Italiamo Tagliatelle mit Wildlachs
[Lidl] Italiamo Tagliatelle mit Wildlachs

Veröffentlicht in Tüten-Gerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post