Kühne Made for Meat Chipotle Burger Style Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Kühne Made for Meat Chipotle Burger Style Sauce

 

Preis: im Angebot ca. 1,39€

 

Mengenangabe: 235ml (688,55 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Sie ist ohne Zusatz von Farbstoffen laut Gesetz, Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärkern.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Burger Sauce. Scharfe Burger-Sauce mit geräucherten Chilis, Red Onions und Gurken-Relish.

Enthalten sind Rapsöl, Wasser, Tomatenmark, Zucker, Branntweinessig, Tomatenwürfel, 4% Gurkenrelish, Gurke, Paprika, 3% rote Zwiebeln, Zwiebeln, modifizierte Stärke, Salz, Gerstenmalzessig (enthält Gluten), Senfsaaten, Molkenerzeugnis, Petersilie, 0,4% geräucherte Paprika, 0,2% geräucherte Chili, das Säuerungsmittel Milchsäure sowie Gewürze.

Die Sauce roch lediglich nach den Gurken. Die Konsistenz der Sauce war schön cremig, durch die Einlagen auch stückig. Das Tomatenmark kam geschmacklich gut durch und verlieh der Sauce eine leichte fruchtige Note. Das Rapsöl kam zwar geschmacklich auch durch, wirkte aber nicht zu penetrant. Die Gurken, Paprika, Zwiebeln und Tomatenwürfel waren jeweils in einer guten Menge enthalten, alles war noch knackig und schmeckte frisch. Am stärksten kamen die Gurken geschmacklich durch, wirkten aber auch nicht zu penetrant. Eine mittlere Säure war auch vorhanden, diese wirkte aber ebenfalls nicht zu penetrant und passte gut in die Sauce. Der Senf, die Chilies und die Gewürze sorgten für eine leckere und herzhafte Würzung der Sauce, scharf fand ich sie allerdings nicht, was mich aber auch nicht störte.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Kühne Made for Meat Chipotle Burger Style Sauce
Kühne Made for Meat Chipotle Burger Style Sauce
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post