Rougette Ofenkäse Pilze von der Käserei Champignon

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Rougette Ofenkäse Pilze von der Käserei Champignon

 

Preis: im Angebot ca. 2,99€

 

Mengenangabe: 320 Gramm (1132,8 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Ofen vorheizen (Umluft 180°C / Ober- und Unterhitze 200°C), Käse auspacken, ohne Folie in der Holzschachtel 10 Minuten (mittlere Schiene) backen. Aus dem Ofen nehmen, die Oberfläche kreuzförmig einschneiden. An den vier Ecken aufklappen. Weitere 8-12 Minuten (Umluft 180°C / Ober- und Unterhitze 200°C) - je nach gewünschter Bräunung - fertig backen.

-> ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze zubereitet und am Ende für 10 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Weichkäsezubereitung 60% Fett i. Tr.

Enthalten sind Pasteurisierte Milch, Rahm, 7% Champignons, natürliches Pilzaroma, Salz, mikrobielles Lab, Milchsäuerungskulturen sowie Reifungskulturen.

Das Produkt roch nach der Zubereitung lediglich nach dem Weichkäse. Der Weichkäse war innen cremig und durchaus lecker, er schmeckte auch nicht zu stark nach Weichkäse. Der Rand und der Boden / Deckel schmeckten allerdings stark nach dem Weichkäse, mir persönlich zu stark. Die Pilze waren in einer guten Menge enthalten, hatten auch noch Biss, kamen geschmacklich allerdings leider nicht durch. Würde ich ein Weichkäse-Fan sein, hätte ich dem Produkt auch einen halben Punkt mehr gegeben.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten (Da ich an für sich kein Weichkäse-Fan bin, habe ich dafür einen halben Punkt abgezogen, den anderen halben Punkt wegen dem fehlenden Pilzgeschmack.)

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Rougette Ofenkäse Pilze von der Käserei Champignon
Rougette Ofenkäse Pilze von der Käserei Champignon
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post