Wagner Steinofen Salami Pizza mit leckerem Knusperrand

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Wagner Steinofen Salami Pizza mit leckerem Knusperrand

 

Preis: im Angebot ca. 1,59€

 

Mengenangabe: 320 Gramm (815 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Backofen gut vorheizen (Ober- und Unterhitze auf 230°C / Umluft auf 200°C / Gas auf 230°C oder Stufe 4-5). Folie entfernen. Pizza auf den Rost, mittlere Schiene des Ofens, legen. Pizza ca. 8-10 Minuten goldbraun backen (die Backzeit kann je nach Ofentyp variieren).

-> Ich habe die Pizza nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 9 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: NEU: Die Pizza hat den neuen Knusperrand. Es können Spuren von Fisch, Soja und Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Pizza Salami, tiefgefroren.

Enthalten sind Weizenmehl, 28% zerkleinerte Schältomaten, 17% Edamer, 12% Salami (aus Schweinefleisch, Speck, Speisesalz, dem Konservierungsstoff Natriumnitrit, Gewürzen [enthält Senf], Dextrose, Maltodextrin, Gewürzextrakten, dem Antioxidationsmittel Ascorbinsäure und Rauch), pflanzliches Öl (Raps), Wasser, Hefe, Zucker, Kräuter und Gewürze, Vollmilchpulver, Speisesalz sowie natriumreduziertes Meersalz.

Die Pizza roch nach der Zubereitung lecker nach der würzigen Salami sowie dem Teig. Der Teig ist außen knusprig geworden und war innen etwas weicher, aber nicht zu weich. Zu geschmacksneutral fand ich den Teig auch nicht. Die Tomatensauce war in einer guten Menge enthalten, der Tomatengeschmack kam allerdings nur leicht durch. Dafür waren die Kräuter und Gewürze aber sehr lecker und passend. Der Käse war in einer guten Menge enthalten, aber er hatte leider kaum Geschmack, sodass ich mir einen anderen Käse als Edamer gewünscht hätte. Die Salamischeiben waren in einer sehr guten Menge enthalten, außen sind sie leicht knusprig geworden. Die Salami schmeckte sehr würzig, auch der Rauch kam geschmacklich minimal durch, sehr lecker! Insgesamt gesehen war die Pizza auch überhaupt nicht trocken.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Wagner Steinofen Salami Pizza mit leckerem Knusperrand
Wagner Steinofen Salami Pizza mit leckerem Knusperrand
Wagner Steinofen Salami Pizza mit leckerem Knusperrand

Veröffentlicht in Pizza & Co, Neuheiten Markenprodukte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post