Develey Red Bean Western Sauce würzig-rauchig

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Develey Red Bean Western Sauce würzig-rauchig von Develey Senf & Feinkost GmbH

 

Preis: im Angebot ca. 1,11€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250ml (337,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor Erstgebrauch Frischesiegel entfernen und gut schütteln!

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Sie ist ohne Zusatz von Konservierungsstoffen sowie Geschmacksverstärkern.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: BBQ Sauce mit roten Bohnen.

Enthalten sind Tomatenmark, Trinkwasser, Zucker, 12% Kidney-Bohnen, Zwiebeln, Branntweinessig, Apfelessig, Salz, modifizierte Maisstärke, Rohrzuckersirup, Gewürze (mit Sellerie), Tamarindenpaste, Kräuter, Raucharoma, geräuchertes Maltodextrin sowie das Verdickungsmittel Xanthan.

Die Sauce roch nach dem Tomatenmark sowie dem Raucharoma. Die Konsistenz der Sauce war cremig. Geschmacklich kam das Tomatenmark gut durch, danach die Süße des Zuckers und des geräucherten Maltodextrins. Die Süße passte perfekt und war nicht zu stark. Die Kidneybohnen kamen geschmacklich gut durch, sie gaben mit den Gewürzen der Sauce einen kleinen Biss, leicht sämig schmeckte die Sauce auch, was aber passte. Die Gewürze waren sehr lecker und herzhaft, mit einer ganz leichten und angenehmen Schärfe. Das Raucharoma kam geschmacklich gut durch und sorgte mit den anderen Zutaten zusammen dafür, dass die Sauce auch nach einer Western-Sauce schmeckte.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Barbecue Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Develey Red Bean Western Sauce würzig-rauchig
Develey Red Bean Western Sauce würzig-rauchig
Develey Red Bean Western Sauce würzig-rauchig
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post