Wagner Ernst Wagners Original Margherita

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Original Wagner Ernst Wagners "Original" Margherita Mozzarella & marinierte Tomaten kurz und extra heiß auf Stein gebacken - Hommage an Ernst Wagner von Nestlé Wagner GmbH [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 3,99€ / im Angebot ca. 3,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 425 Gramm (944 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Den Backofen auf 200°C vorheizen. Folie entfernen. Pizza auf dem Rost, mittlere Schiene des Ofens, backen. Ober-/Unterhitze 200°C für 11-13 Minuten. Umluft 200°C für 9-10 Minuten. Gas Stufe 3 für 11-13 Minuten.

-> Ich habe die Pizza nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 12 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Die Pizza ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Natürlicher Geschmack frei von künstlichen Aromen und Farbstoffen. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Wagner Bella Napoli Margherita. Unser knusprig-aromatischer Boden ist belegt mit zart schmelzendem Mozzarella, cremigem Büffelmozzarella, halbgetrockneten, marinierten Tomaten und feinem Basilikum auf einer Sauce aus sonnengereiften Tomaten und Olivenöl nativ extra. Pizza, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind Teig (aus Weizenmehl, Wasser, pflanzlichem Öl [Sonnenblumen], Speisesalz und Hefe), Tomatensoße (aus 18% passierten Tomaten, Olivenöl nativ extra, Kräutern, Speisesalz und Knoblauch) sowie Belag (aus 17% schnittfestem Mozzarella, 4% marinierten halbgetrockneten Tomaten [aus halbgetrockneten Tomaten, pflanzlichem Öl (Sonnenblumen), Speisesalz, Knoblauch und Kräutern], 3% Büffelmozzarella, Reismehl, Kräutern und Speisesalz).

 

Geschmack: Hier kommt also die letzte noch fehlende Sorte. Die Pizza roch nach der Zubereitung hauptsächlich nach dem Boden sowie den Tomaten und dem Käse. Der Rand der Pizza ist knusprig geworden, von innen war er weich und fluffig. Den Boden fand ich jetzt nicht besonders dünn, sondern eher etwas dicker, was ich aber nicht schlimm fand. Lediglich in der Mitte war der Teig wie versprochen sehr dünn. Er hatte von unten braune "Streifen", was aber nicht von mir gekommen war. Er hatte komischerweise einen Holzofengeschmack, das Salz kam geschmacklich im Teig auch etwas stärker durch, aber nicht zu stark. Die Tomatensauce war in einer ausreichenden Menge enthalten, sie kam geschmacklich aber so gut wie gar nicht durch. Die Pizza war aber nicht trocken. Die marinierten halbgetrockneten Tomaten waren in einer guten Menge enthalten, sie hatten noch Biss, schmeckten fruchtig und lecker nach Tomaten, aber auch die Marinierung sowie die Halbtrocknung kamen geschmacklich durch. Der Käse war in einer guten bis sehr guten Menge enthalten. Der typische Mozzarella-Geschmack kam gut durch und war lecker, er schmeckte auch schön cremig. Der Büffelmozzarella kam geschmacklich ebenfalls gut durch. An für sich bin ich kein Fan von Büffelmozzeralla, aber warm ist dann doch was anderes, sodass er lecker war. Der Belag wurde gut durch die Kräuter abgerundet. Eindeutig die für mich beste Pizza aus der Produktreihe.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Pizza Margherita auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Wagner Ernst Wagners Original Margherita
Wagner Ernst Wagners Original Margherita
Wagner Ernst Wagners Original Margherita
Wagner Ernst Wagners Original Margherita
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post