[Lidl] Vitasia Money Bags knusprige Teigtaschen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Vitasia Money Bags knusprige Teigtaschen Thai von massimoti S.r.L [Italien]

 

Preis: 4,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 225 Gramm [200 Gramm Money Bags + 20ml / 25 Gramm Sweet-Chili-Sauce] (596 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Den Backofen auf 220°C vorheizen (Umluft 200°C). Die tiefgefrorenen Money Bags auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und auf der mittleren Schiene des Backofens ca. 10 Minuten goldbraun backen. Nach ca. 5 Minuten einmal wenden.

- In der Pfanne: Etwas Fett in die Pfanne geben und die tiefgefrorenen Money Bags bei mittlerer Hitze 3-5 Minuten goldbraun braten. Mehrmals wenden.

- In der Fritteuse: Die Fritteuse auf 180°C vorheizen. Die tiefgefrorenen Money Bags ca. 3 Minuten goldbraun frittieren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, jedoch für 10 Minuten gebraten, da sie nach 5 Minuten noch total hell und weich waren, und die Sauce bei Zimmertemperatur rechtzeitig auftauen lassen.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Asien / Asia Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Hergestellt in Vietnam. Es können Spuren von Ei, Milch, Sellerie, Senf und Weichtieren enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Money Bags knusprige Teigtaschen gefüllt mit Gemüse, Garnelen und Pangasius vorfrittiert, mit einer separaten Sweet Chili Sauce, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind:

- 89% gefüllte Teigtaschen aus 57% Füllung (aus 35% Garnelen "Litopenaeus vannamei gewonnen in intensiver Aquakultur in Vietnam", 16,5% Pangasiusfilet "Pangasius hypophthalmus gewonnen in intensiver Aquakultur in Vietnam",, 11,5% Karotten, 10% Mais, 10% grünen Erbsen, 9,1% Kohl, 2,5% Lauch, 2,5% roten Zwiebeln, Knoblauch, Speisesalz, Zucker, Sesamöl, schwarzem Pfeffer, Tapiokastärke, Sojaöl und Kartoffelmehl), 32% Teig (aus Wasser, Weizenmehl, Kokosnussöl und Speisesalz) sowie Sojaöl.

- 11% Sweet-Chili-Sauce aus Wasser, Zucker, 10% Chili, Maisstärke, Speisesalz, Ingwer, Knoblauch, den Säuerungsmitteln: (Essigsäure und Citronensäure) sowie dem Konservierungsstoff Kaliumsorbat.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung nach dem Teig sowie ganz leicht nach den Garnelen. Der Dip roch nach Spüli. Der Dip war von der Konsistenz sirupartig, er schmeckte viel zu säuerlich, die Süße war aber angenehm. Das Chiligewürz schmeckte schon sehr scharf, bei solcher einer Sauce ist es aber auch in Ordnung. Insgesamt schmeckte die Sauce aber auch nach Spüli bzw. Putzmittel. Nachdem ich die Zubereitungszeit der Money Bags verdoppelt hatte, sind sie auch knusprig geworden. Der Teig war lecker und die Füllung in einer guten Menge enthalten. Die Garnelen kamen geschmacklich ganz leicht durch, der Fisch noch mal leichter, auch wenn es kaum geht. Die Füllung war überwiegend cremig, ganz leicht hatte teilweise das Gemüse noch Biss. Geschmacklich kam das Gemüse aber leider gar nicht durch. Für den Preis ist es eine absolute Enttäuschung, auch von der Sauce her. Statt Geldsäcke sollte dieses Produkt eher in Geldvernichtungssäcke umbenannt werden. Oder freuen sich gerade in Italien und Vietnam die Hersteller, weil sie selbst zu Geldsäcken mit der schlechten Qualität wurden?

 

Fazit: 0,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Money Bags auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Vitasia Money Bags knusprige Teigtaschen
[Lidl] Vitasia Money Bags knusprige Teigtaschen
[Lidl] Vitasia Money Bags knusprige Teigtaschen

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post