Dr. Oetker Intermezzo Tomate Mozzarella mit Pesto

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Dr. Oetker Intermezzo Tomate Mozzarella mit Pesto von Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 1,99€ / im Angebot ca. 1,69€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 185 Gramm (403 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Backofen vorheizen. Ober-/Unterhitze auf 220°C oder Heißluft auf 200°C. Folie entfernen. Tiefgekühltes Intermezzo auf dem Rost in der Mitte des Backofens 11-13 Minuten backen. Wenn Sie 2 Intermezzos gleichzeitig backen, verlängert sich die Backzeit um 1-2 Minuten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 13 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Laktosefrei (Laktosegehalt < 0,1%). Hergestellt in Deutschland. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Pizzabrot belegt mit Tomaten, Mozzarella und 4% Kräuter-Pestosauce, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, 14% passierte Tomaten, 13% schnittfester Mozzarella Käse, Wasser, 10% Tomatenstücke, 5,1% getrocknete marinierte Tomatenstücke (aus getrockneten Tomaten, Sonnenblumenöl, Salz, Knoblauch, Kräutern und dem Säuerungsmittel Citronensäure), Rapsöl, Backhefe, Zucker, Salz, Basilikum, Olivenöl nativ extra, Tomatenkonzentrat, die Säureregulatoren: (Calciumphosphate und Calciumcitrate), Spinat, Petersilie, modifizierte Stärke, Gerstenmalzextrakt, die Emulgatoren: (Mono- und Diacetylweinsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren und Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), das Backtriebmittel Natriumhydrogencarbonat, das Verdickungsmittel Guarkernmehl, Knoblauch, Pfeffer, Zitronensaft, aufgeschlossenes Pflanzeneiweiß, Maltodextrin sowie Karamell.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung leicht nach dem Brot und intensiver nach dem Pesto sowie den Tomaten. Das Pizzabrot ist knusprig geworden und hatte ein leichtes Backaroma bzw. Zwiebackaroma, lecker. Der Belag war insgesamt in einer guten Menge enthalten und war auch nicht trocken. Die normalen Tomaten waren in einer sehr guten Menge enthalten, hatten noch Biss, waren saftig und kamen geschmacklich gut durch. Sie schmeckten auch frisch. Die getrockneten Tomaten waren in einer ausreichenden Menge enthalten und kamen geschmacklich ganz leicht durch. Die Gewürze waren leicht herzhaft und lecker. Das Pesto schmeckte dagegen leider eher wässrig. Der Mozzarella war in einer ausreichenden Menge enthalten, kam geschmacklich aber leider gar nicht durch.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr das Pizzabrot mit Tomate & Mozzarella auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Dr. Oetker Intermezzo Tomate Mozzarella mit Pesto
Dr. Oetker Intermezzo Tomate Mozzarella mit Pesto
Dr. Oetker Intermezzo Tomate Mozzarella mit Pesto
Dr. Oetker Intermezzo Tomate Mozzarella mit Pesto
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post