FRoSTA Tortellini Käse-Sahne

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: FRoSTA Tortellini Käse-Sahne von FRoSTA Tiefkühlkost GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 2,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 500 Gramm (675 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Beutelinhalt unaufgetaut mit 6 EL Milch in eine Pfanne geben. Auf höchster Stufe erhitzen. Dann 8-9 Minuten bei mittlerer Hitze garen bis die gewünschte Saucenkonsistenz erreicht ist. Zwischendurch mehrmals umrühren.

- In der Mikrowelle: Beutelinhalt unaufgetaut in ein mikrowellengeeignetes Gefäß mit Deckel geben. Bei 600 Watt ca. 16 Minuten oder bei 800 Watt ca. 12 Minuten garen. Nach der Hälfte der Zeit und zum Schluss einmal gut umrühren. 1 Minute ruhen lassen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es ist frei von zugesetzten Geschmacksverstärkern, Farbstoffen & Aromen. Es können Spuren von Soja, Sellerie und Senf enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Vegetarisches Gericht nach italienischer Art mit Tortellini-Nudeln in Käse-Sahne-Sauce. Tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 29% gegarte Tortellini-Nudeln (aus Trinkwasser, Hartweizengrieß, Paniermehl [aus Weizenmehl, Speisesalz und Hefe], Hühnerei, Frischkäse, Spinat, Sonnenblumenöl, Speisesalz und Muskat), Trinkwasser, Brokkoli, Vollmilch, Karotten, 10% Schlagsahne (für AT: Schlagobers / für CH: Rahm), 3% Edamer, Mehlschwitze (aus Weizenmehl und Sonnenblumenöl), Butter, Speisequark (für AT: Speisetopfen / für CH: Quark), Speisesalz, Reismehl, Kartoffelstärke sowie schwarzer Pfeffer.

 

Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung nach der Sahne, der Milch, dem Käse, frischem Brokkoli und frischen Karotten. Die Tortellini waren in einer guten Menge enthalten und hatten noch Biss. Das Ei kam im Teig geschmacklich leicht durch und die Füllung war in einer ausreichenden Menge enthalten. Der Frischkäse und der Spinat kamen geschmacklich leicht durch. Die Füllung war von der Konsistenz cremig. Die Karottenscheiben waren auch in einer guten Menge enthalten, ebenso wie der Brokkoli. Beides hatte noch Biss, war saftig und schmeckte auch frisch, sodass der natürliche Eigengeschmack gut durchkam. Die Sauce war in einer sehr guten Menge enthalten und von der Konsistenz minimal cremig, bzw. geschmeidig. Die Milch und die Sahne kamen geschmacklich gut durch, leichter die Butter und der Edamer-Käse. Insgesamt war das Gericht sehr lecker, obwohl ich eigentlich kein Fan von Edamer-Käse bin, da ich ihn zu geschmacksneutral finde.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Tortellini in Käse-Sahne-Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

FRoSTA Tortellini Käse-Sahne
FRoSTA Tortellini Käse-Sahne
FRoSTA Tortellini Käse-Sahne

Veröffentlicht in Tüten-Gerichte, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

M
Ich habe diese tollen Tortellini auch schon probiert. Sehr lecker, vor allem,da das Gemüse noch sehr knackig war. Meiner Meinung nach ist allerdings zu viel Soße dabei.
Antworten
T
Hallo Maurice,<br /> <br /> danke für deinen Kommentar. Ich persönlich finde sehr viel Sauce super, aber dieses ist ja Geschmackssache :)<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> BlogTestesser