Zimmermann Bayrische Leberspätzle

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Zimmermann Bayrische Leberspätzle traditionelle Suppeneinlage typisch bayrisch von Fleischwerke E. Zimmermann GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm (438 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Die Leberspätzle in einem Topf mit heißer Fleischbrühe unter gelegentlichem Rühren 3 Minuten ziehen lassen.

- In der Mikrowelle: Die Leberspätzle in einem Suppenteller mit Fleischbrühe in der Mikrowelle 4 Minuten bei 600 Watt erhitzen.

+ Unser Tipp: Leberspätzle als Suppeneinlage oder in einer Pfanne mit verquirltem Ei anrösten und mit Salat servieren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Kochtopf, jedoch mit Wasser statt Fleischbrühe, zubereitet.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es können Spuren von Senf und Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Original bayrische Leberspätzle.

 

Zutaten: Enthalten sind 38% Schweineleber, Weizenmehl, Trinkwasser, Schweinefleisch, Zwiebeln, Lauch, Speck, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Gewürze, Dextrose, Gewürzextrakte, Würze, Milcheiweiß sowie der Säureregulator Natriumacetate.

 

Geschmack: Die Spätzle rochen leicht nach der Schweineleber. Die Konsistenz der Spätzle hatte noch Biss. Die Schweineleber kam geschmacklich leicht bis mittelstark durch. Das Schweinefleisch und der Speck kamen geschmacklich minimal durch. Die Zwiebeln und der Lauch kamen geschmacklich leicht durch. Die Gewürze waren herzhaft und lecker. Das Produkt war zwar auch etwas salziger, aber dieses fiel erst nach der Hälfte des Inhalts auf. Trocken fand ich die Leberspätzle nicht.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Leberspätzle auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Zimmermann Bayrische Leberspätzle
Zimmermann Bayrische Leberspätzle
Zimmermann Bayrische Leberspätzle
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post