HOMANN Nudelsalat italienischer Art

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: HOMANN Nudelsalat italienischer Art von Homann Feinkost GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (976 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Soja enthalten sein. Das Produkt ist ohne Zusatz von Konservierungsstoffen. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Homann Nudelsalat italienischer Art mit Paprika, Karotte & Erbsen. Nudelsalat mit Paprika, Karotte und Erbsen.

 

Zutaten: Enthalten sind 43% Nudeln (aus Wasser, Hartweizengrieß, Hühnerei, Rapsöl und Speisesalz), Rapsöl, Wasser, 6% Karotten, 6% Tomatenpaprika, 6% Erbsen, Zucker, Sahne, Branntweinessig, Speisesalz, Hühnereigelb, Stärke, der Säureregulator Natriumacetate, Senfsaaten, die Verdickungsmittel: (Guarkernmehl und Johannisbrotkernmehl) sowie Gewürze.

 

Geschmack: Der Salat roch mittelstark nach der Mayo und etwas leichter nach den Erbsen. Die Nudeln waren natürlich in einer sehr guten Menge enthalten. Sie hatten noch Biss und waren auch nicht zu geschmacksneutral, da das Ei gut durchkam. Die Mayo war in einer guten Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Sie schmeckte auch leicht nach einer Mayo und das Ei kam leicht durch. Die Sahne kam geschmacklich gut durch und die Senfsaaten sorgten für eine leichte pikante Würze, aber nicht für eine Schärfe. Die Säure vom Branntweinessig kam fast gar nicht durch. Jede einzelne Gemüsesorte war in einer guten Menge enthalten. Die Karotten und die Paprika waren noch knackig, kamen leider aber nur minimal durch. Die Erbsen hatten leichten Biss und waren von innen cremig. Auch sie kamen nur ganz leicht durch. Trocken war der Salat nicht. Durch den Zucker war auch eine recht starke, aber angenehme Süße enthalten. Mit Italien hatte der Salat aber nicht viel zu tun. Dafür hätten noch ein paar italienische Kräuter gefehlt. Aber auch so schmeckte der Salat mir sehr gut.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr den Nudelsalat auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

HOMANN Nudelsalat italienischer Art
HOMANN Nudelsalat italienischer Art
HOMANN Nudelsalat italienischer Art
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post