Schogetten Gold Salz-Karamell Crisp

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Schogetten Gold Salz-Karamell Crisp von Ludwig Schokolade GmbH & Co. KG - Member of the Krüger Group [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,00€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 100 Gramm (513 kcal)

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es können Erdnüsse, Schalenfrüchte und Ei enthalten sein.

Genaue Bezeichnung: Schogetten Selection Gold Salz-Karamell Crisp. Edelvollmilchschokolade mit Reiscrispies (1,1%) und gesalzener Karamellfüllung (43,5%).

Zutaten: Enthalten sind Zucker, Kakaobutter, pflanzliche Fette (aus Palm und Kokos), Sahnepulver, Vollmilchpulver, Kakaomasse, das Feuchthaltemittel Sorbit, Süßmolkenpulver, Karamellzuckersirup, Reismehl, Butterreinfett, der Emulgator Lecithine (Soja), Salz, Weizengluten, Aromen, Palmöl, Vanilleextrakt sowie Weizenmalz.

Geschmack: Das Produkt roch minimal nach der Schokolade sowie leicht nach dem Karamell. Die Schokolade war zartschmelzend im Mund und der Kakao und die Milch kamen gut durch, leichter die Sahne. Zwar war die Schokolade durchaus lecker, aber deswegen würde ich mir das Produkt nicht kaufen. Dafür aber wegen der knusprigen Reiscrisps die ebenfalls lecker waren und leicht durchkamen. Die Füllung war in einer passenden Menge enthalten und sehr cremig, sodass sie beim Heraufbeißen in den Mund geschossen kam. Der Geschmack vom Karamell kam gut durch (sodass es auch etwas nach Werther's Bonbons schmeckte) und leicht das Salz. Auch diese Sorte konnte mich somit überzeugen.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Schokolade auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Schogetten Gold Salz-Karamell Crisp
Schogetten Gold Salz-Karamell Crisp
Schogetten Gold Salz-Karamell Crisp
Schogetten Gold Salz-Karamell Crisp

Veröffentlicht in Schoko & Co, Neuheiten Naschen, Naschen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post