Eifeler Currywurst weiß pikant gewürzt

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Eifeler Currywurst weiß, pikant gewürzt von Eifeler Fleischwaren [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm (558 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Inhalt in einen Topf geben, regelmäßig umrühren und langsam erhitzen.

- In der Mikrowelle: Inhalt in ein für die Mikrowelle geeignetes Behältnis geben. Bei 600 Watt ca. 3 Minuten erhitzen, mehrmals umrühren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle zubereitet, jedoch für 2 Minuten erwärmt.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt!

Genaue Bezeichnung: Gegrillte Rostbratwurst, geschnitten in Curry-Tomatensoße.

Zutaten: Enthalten sind 55% gegrillte Rostbratwurst in Scheiben (aus 91% Schweinefleisch, Trinkwasser, jodiertem Speisesalz [aus Speisesalz und Kaliumiodat], Gewürzen [enthält Soja, Milch, Ei, Senf, Sellerie und Weizen], Kräutern, Glucose und dem Stabilisator Diphosphate) sowie 45% Soße (aus Trinkwasser, passierten Tomaten, 2-fach konzentriertem Tomatenmark, Zucker, modifizierter Stärke, dem Säuerungsmittel Citronensäure, Karamellzucker, dem Verdickungsmittel Guarkernmehl und Rote-Beete-Pulver).

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung stark und lecker nach der Rostbratwurst sowie der Curry-Tomatensauce. Die Konsistenz der Sauce war cremig und nicht zu dünn oder dick. Die Süße war angenehm und die fruchtige Tomate kam geschmacklich mittelstark bis gut durch. Allerdings schmeckte die Sauce auch sehr wässrig, was wohl vom hohen Anteil Trinkwasser kam. Das Currygewürz kam geschmacklich leicht bis mittelstark durch, allerdings hätte ich mir mehr Bums gewünscht. Eine Schärfe war nur minimal enthalten. Die Würste hatten zwar Biss, aber sie kamen mir beim Kauen so vor, als ob es Bockwürstchen aus dem Glas waren. Trocken waren die Würstchen nicht und das Schweinefleisch kam geschmacklich gut durch. Aber es schmeckte auch nach Bockwürsten.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt es nach der Zubereitung)

Habt ihr die Currywurst auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Eifeler Currywurst weiß pikant gewürzt
Eifeler Currywurst weiß pikant gewürzt
Eifeler Currywurst weiß pikant gewürzt
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post