Nordsee Mini Wildlachs-Taler

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Nordsee Mini Wildlachs-Taler von Homann Feinkost GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 2,35€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 125 Gramm [10 Stück] (295 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Pfanne auf mittlerer Hitze mit 1 EL Öl vorheizen. Die Mini Wildlachs-Taler in die heiße Pfanne geben und je nach gewünschter Bräune von jeder Seite jeweils ca. 3 Minuten anbraten.

- Im Backofen: Den Backofen vorheizen. Die Mini Wildlachs-Taler auf einen mit Backpapier belegten Rost legen und je nach gewünschter Bräune ca. 8 Minuten bei 200°C Umluft oder 210°C Ober-/Unterhitze backen. Wir empfehlen die Zubereitung bei Umluft.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, jedoch ein kleines bisschen mehr Öl verwendet.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es können Spuren von Gerste, Roggen, Krebstieren, Weichtieren, Ei, Soja und Sellerie enthalten sein. Vereinzelt kann es zu Eiweißaustritt kommen. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Nordsee Mini Wildlachs-Taler mit Spinat & Quinoa, 10 Stück. Wildlachs-Frikadellen aus zerkleinertem Wildlachs mit Spinat und Quinoa, paniert, frittiert.

Zutaten: Enthalten sind 51% Wildlachs, Panade (aus Weizenmehl, Cornflakes [Mais], Leinsamen, Sonnenblumenkernen, Kürbiskernen, Haferflocken, Sonnenblumenöl, Salz und Hefe), Weizenmehl, Sonnenblumenöl, 4% Spinat, Stärke, modifizierte Stärke, 3% Quinoa, Reismehl, Salz, Sahne, Kräuter, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Gewürze (enthält Senf), Zwiebeln, Branntweinessig, Hefe, Zucker sowie Rauch.

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung leicht bis mittelstark nach dem Wildlachs sowie der Panade mit den Körnern und nach der Zubereitung zusätzlich nach Frikadellen. Die Panade ist schön knusprig geworden. Die Cornflakes kamen minimal durch, ebenso wie die Körner. Die Körner hatten noch Biss. Es schmeckte auch nach Frikadellen mit dem Weizenmehl. Der Wildlachs kam geschmacklich leicht bis mittelstark durch. Das Salz kam leicht durch und war angenehm. Zu trocken fand ich die Frikadellen nicht. Der Spinat kam leider gar nicht durch, dafür aber leicht die Quinoa, welche noch Biss hatte.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Wildlachs-Frikadellen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Nordsee Mini Wildlachs-Taler
Nordsee Mini Wildlachs-Taler
Nordsee Mini Wildlachs-Taler
Nordsee Mini Wildlachs-Taler
Nordsee Mini Wildlachs-Taler
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post