[Lidl] 1001 Delights Gefüllte Teigtaschen mit Käse

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] 1001 Delights Gefüllte Teigtaschen mit Käse von frostkrone Tiefkühlkost GmbH

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe: 250 Gramm [Bei mir sind 8 Stück enthalten] (942 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Den Backofen auf 180°C Umluft vorheizen. Die tiefgefrorenen Teigtaschen auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech geben und 13-15 Minuten goldgelb und knusprig backen lassen. Hinweis: Bei an- oder aufgetauten Produkten verringern sich die Zubereitungszeiten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung, jedoch mit Ober-/Unterhitze bei 190°C für 20 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Orient Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Lupinen, Schalenfrüchten, Erdnüssen, Sulfiten, Senf, Sesam und Sellerie enthalten sein. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Teigtaschen mit Käse, vorgegart, tiefgefroren.

Enthalten sind Weizenmehl, Trinkwasser, Margarine [aus pflanzlichen Ölen in veränderlichen Gewichtsanteilen (aus Sonnenblume und Raps), Palmfett, Trinkwasser, Speisesalz, dem Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren und dem Säuerungsmittel Citronensäure], 7% Käse (aus Kuhmilch, Speisesalz, mikrobiellem Lab, Käsereikulturen und dem Farbstoff Carotin), Erzeugnis aus Kuhmilch und Pflanzenöl (aus Kuhmilch, Palmöl, Speisesalz, mikrobiellem Lab, Käsereikulturen und dem Festigungsmittel Calciumchlorid), modifizierte Stärke, Zucker, Hefe, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumiodat), Weizengluten, Milchpulver, Palmfett, Süßmolkenpulver, Sonnenblumenöl, Hühnereieiweißpulver, der Emulgator Mono- und Diacetylweinsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine (Soja), das Backtriebmittel Calciumphosphate, Erbsenextrakt, Dextrose, das Verdickungsmittel Xanthan, Rapskernöl, Milcheiweiß, Glukosesirup, der Säureregulator Natriumphosphate sowie die Mehlbehandlungsmittel: (Ascorbinsäure und Enzyme).

Das Produkt roch lediglich nach dem Teig. Die Teigtaschen sind knusprig geworden und die Füllung war cremig. Die Füllung war in einer etwas zu geringen Menge enthalten, dass hier Kuhmilch für den Käse genutzt wurde, konnte ich gut herausschmecken. Aber ansonsten schmeckte der Käse sehr neutral, was ich doch schade fand. Auch der Käse, der auf die Teigtaschen raufgestreut wurde, kam geschmacklich nicht wirklich durch. Bei manchen Teigtaschen war die Menge ausreichend, bei wiederum Anderen viel zu gering.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

[Lidl] 1001 Delights Gefüllte Teigtaschen mit Käse
[Lidl] 1001 Delights Gefüllte Teigtaschen mit Käse
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post