Steinhaus pasta rustica Steinpilz-Champignon-Tortelli

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Steinhaus pasta rustica Steinpilz-Champignon-Tortelli wie handgemacht, mit Mehl bestäubt

 

Preis: Normalpreis ca. 2,49€ / im Angebot ca. 1,99€

 

Mengenangabe: 200 Gramm (484 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Öffnen Sie den Beutel und geben Sie die Pasta in einen Topf mit bereits kochendem Salzwasser. Bei ausgeschaltetem Herd die Pasta für ca. 4 Minuten gar ziehen lassen.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: NEU: Das Produkt hat eine neue Rezeptur erhalten. Es ist ohne Geschmacksverstärker, ohne Zusatz von Aromen, ohne Farbstoffe sowie ohne Konservierungsstoffe. Die Pasta sind für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Senf, Soja, Sellerie und Sesam enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden. Dieses Produkt wurde mir vom Hersteller, der Steinhaus GmbH, zum Testen zur Verfügung gestellt. Natürlich darf ich meine eigene Meinung schreiben, und das werde ich auch tun.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Frische Teigwaren mit 40% pilzhaltiger Füllung. Extra dünner Teig und klassische Reismehlbestäubung. Eben Pasta wie handgemacht.

Enthalten sind Hartweizengrieß, 17% Speisepilzmischung (aus Champignons und Steinpilzen), Wasser, Vollei, Paniermehl (aus Weizenmehl, Wasser, Speisesalz und Hefe), Ricotta Molkeneiweißkäse (aus Süßmolke, Sahne, Milch, Speisesalz und dem Säuerungsmittel Citronensäure), Zwiebeln, Sonnenblumenöl, Kartoffelflocken, Reisgrieß, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Zucker, Kräuter sowie Gewürze.

Die Tortelli rochen nach der Zubereitung nach dem Teig sowie etwas intensiver nach der Pilzmischung. Der Teig der Tortelli hatte noch Biss, war lecker und das Ei konnte ich auch gut herausschmecken. Die Füllung war in einer guten Menge enthalten und cremig, insbesondere kamen die Champignons geschmacklich durch, die Steinpilze deutlich geringer. Insgesamt gesehen kam die Speisepilzmischung aber auch nur leicht durch, was ich doch etwas schade fand, etwas intensiver hätte sie ruhig sein können, aber im Gegensatz zu den Trüffeln bin ich auch ein Pilz-Fan :). Der Ricotta-Käse kam geschmacklich nur minimal durch, was ich ebenfalls schade fand. Dafür konnte ich überraschenderweise die Reismehlbestäubung herausschmecken, ich dachte, beim erwärmen würde alles davon abgehen.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

Steinhaus pasta rustica Steinpilz-Champignon-Tortelli
Steinhaus pasta rustica Steinpilz-Champignon-Tortelli
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post