Burgis Bio-Kartoffelknödel

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Burgis Bio-Kartoffelknödel von Burgis GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 450 Gramm [6 Knödel á 75 Gramm] (513 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Die tiefgefrorenen Knödel in einem ausreichend großen Topf in kochendes Salzwasser geben und mindestens 30 Minuten ziehen lassen, nicht sprudelnd kochen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es handelt sich um ein Bio-Produkt (Bioland / EU-Landwirtschaft / Bio Bayern). Das Produkt ist glutenfrei. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Bio-Kartoffelknödel halb & halb, aus frischen, bayerischen Kartoffeln.

 

Zutaten: Enthalten sind 80% Bayerische Speisekartoffeln³, Kartoffelstärke², Meersalz, Wasser sowie das Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl². ³ = aus bayerisch biologischem Anbau / ² = aus biologischem Anbau.

 

Geschmack: Die Knödel rochen nach der Zubereitung lecker nach frischen Kartoffeln. Allerdings sah der "Haufen" doch etwas wie ein Unfall aus, da die einzelnen Knödel aneinander klebten, obwohl ich mich genau an die Zubereitungsempfehlung gehalten hatte und das Wasser auch nicht gekocht hatte. Ich meine, dieses geschieht nicht ganz so stark bei den normalen Burgis Knödeln. Die Knödel waren schön cremig bzw. klebrig. Teilweise waren auch kleine Stückchen mit Biss innen enthalten. Die Kartoffeln schmeckten sehr frisch und lecker. Geschmacklich hat sich die Bio-Qualität ausgezeichnet.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Bio-Kartoffelknödel auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Burgis Bio-Kartoffelknödel
Burgis Bio-Kartoffelknödel
Burgis Bio-Kartoffelknödel
Burgis Bio-Kartoffelknödel
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post