Steinhaus Vegane Tortelloni Käsealternative

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Steinhaus Vegane Tortelloni mit kichererbsenhaltiger Füllung Käsealternative Pasta-Vegan von Steinhaus GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 230 Gramm (485,3 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Den Beutel öffnen und die Pasta in einem Topf mit 2 Liter kochendem Salzwasser 3 Minuten erhitzen. Anschließend abgießen und servieren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Ei, Milch, Senf, Soja, Sellerie und Sesamsamen enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Vegane Pasta Käsealternative. Frische Teigwaren mit 29% kichererbsenhaltiger Füllung, pasteurisiert.

Zutaten: Enthalten sind Hartweizengrieß, Wasser, Weizenmehl, Rapsöl, 3% Kichererbsen, Zwiebeln, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumiodat), Aroma, Sonnenblumenöl, Zucker, Hefe, Gewürze sowie Gewürzextrakt.

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung lediglich stark und lecker nach dem Nudelteig. Der Teig der Nudeln hatte noch Biss und war geschmacklich lecker, obwohl keine Eier verwendet wurden. Die Füllung war hier komischerweise in einer guten Menge enthalten. Die Füllung war von der Konsistenz cremig, etwas wie ein veganer Käse. Die Kichererbsen kamen geschmacklich minimal durch, ansonsten schmeckte es immerhin leicht nach einem veganen Käse, was aber auch Kopfkino gewesen sein kann. Es war eine leichte Süße durch den Zucker enthalten.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

Habt ihr die Pasta auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Steinhaus Vegane Tortelloni Käsealternative
Steinhaus Vegane Tortelloni Käsealternative
Steinhaus Vegane Tortelloni Käsealternative
Steinhaus Vegane Tortelloni Käsealternative
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post